Beiträge von Jolli.Joker

    Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich wohl den Kompressor lösen. Ales andere ist mir zu heikel.


    Aber ich sehe das doch richtig, dass ich erst die beiden vorderen Keilriemen ausbauen muss, um dann das Keilriemenpaar auf der linken Seite wechseln zu können? Oder geht das auch ohne den Ausbau der beiden anderen Riemen?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein TLF wieder ans Laufen zu bekommen. Ich habe die Handförderpumpe getauscht, den Kühler demontiert und eine Motorspülung gemacht. Jetzt wollte ich bei der Gelegenheit auch die Keilriemen wechseln. Den Großen hatte ich ab. Aber wie bekomme ich den nächsten runter? Mit dem Spannrad kann ich ihn lösen oder spannen, aber nicht weit genug, als dass er sich von der Rolle am Kompressor abnehmen ließe.

    Hat da mel einer einen Tipp für mich? Muss der Kompressor gelöst oder abgeschraubt werden?


    Und wo ich schon mal dabei bin: wo verbaue ich das Überströmventil an der Einspritzpumpe? Komme ich da im Eingebauten Zustand dran, oder muss die Pumpe dafür ab?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....


    Gruß aus dem Rheinland

    Weiß einer von euch, wann das Treffen stattfinden soll (sollte), bei dem die längste Blaulichtkette aufgestellt werden sollte? Ich hatte das letztes Jahr irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte 2013 beim Treffen in Ludwigsfelde ein Testlauf stattfinden, und dann dieses Jahr (ich meine mich an Mai zu erinnern) der Versuch mit Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde folgen. Oder habe ich das geträumt?


    Vielen Dank für Antworten.


    Grüße aus dem Rheinland


    Jens

    Gab es nicht auch ein Treffen, bei dem die längste Blaulichtkette für das Guiness-Buch der Rekorde aufgestellt werden sollte? Ich hatte da letztes Jahr was von gelesen und mir gemerkt, dass das im März, April oder Mai 2014 sein sollte. Weiß da einer was von?


    Grüße aus dem Rheinland


    Jens

    Hallo Rene,
    da ich keinen Platz hätte den ganzen Koffer unter zu stellen, wird das schwierig für mich den ganzen Koffer zu nehmen. Solltest du aber vorhaben die Kabine komplett umzubauen, kannst du auch auf den Koffer die weißen Gläser der Innenraumbeleuchtung schrauben. Die passen auch hinten. ;-)


    Ich warte mal ab, was du nach dem Wochenende sagst. Wäre super, wenn wir ins Geschäft kommen könnten.