Beiträge von maffi
-
-
-
kommt auf die frau an renato =)
es gibt ja welche,die stehen auf richtige männer

-
na das ist ja 'ne arbeitszeit renato: 3min 15

aber da juckt's gleich wieder in meinen fingern...ich will auch mal wieder mit so'nem richtigen bagger arbeiten =)

gruß maffi
-
hi markus,
du sprichst ein viel diskutiertes thema an =)
du kannst dir ein neues originales bestellen bei zimmermann in ohrdruf,kostet irgendwas bei 70 eus,nen l60 lenkrad neu wirst du wohl nicht wirklich mehr finden...
ansonsten passen die l60 lenkräder ohne technische änderungen,stehen aber dann etwas höher oder du hältst mal ausschau nach 'nem lenkrad vom ikarusbus...letztere sollen auch passen und da ist von vorteil,daß sich diese dinger nicht in der sonne auflösen

gruß maffi
-
sollte wirklich mal ne neue brille von spülmann oder so, ordern

da oben hab ich das noch nie gesehen,naja...muß mein kommentar also zurückziehen
man(n) lernt eben nie aus =) =) =) -
ich hab auch'n nasenfahrrad...also so wirklich,auch schon vor deinem ärger gehabt

jaaa mein bester,das mit "keine rücknahme" macht das system bei ebay automatisch,es sei denn,man ändert das selbstständig in was anderes um!!!fsd bezieht sich ja nur auf die rücknahme,nicht auf die "garantien und privatverkauf",denn das steht da nirgendwo...wer lesen kann,ist klar im vorteil...ich sag ja,egal ob's drin steht oder nicht,er ist nicht damit im recht...
ich denke,du wirst deinen anwalt bemühen müssen,wenigstens eine auskunft einholen und dafür bekommst du prozeßkostenbeihilfe oder nen beratungsgutschein...mußt nur dem anwalt gleich sagen,daß du arbeitslos bist...
gruß maffi
-
also entweder brauch' ich ne brille oder ich kann nicht lesen

wo bitte steht das was von privatverkauf und keine garantie usw. in der auktionsbeschreibung geschrieben

-
hi hendrik,
naja,ist schon mal ne antwort von ihm,wenn auch nicht in deinem sinne...
schick mir mal ne auktionsnummer bitte per pn...
es stand doch trotzdem in der auktion,daß motor und heizung top sind oder nicht??? ich denke,es würde dich eventuell eine teilschuld treffen,weil ihr nicht nach wasser geguckt habt...aber ich hätte es wohl auch nicht getan,weil ja eben "alles top" ist...grrr
gruß maffi
-
hallo hendrik,
also...du sitzt einem irrtum auf,denn der verkäufer und käufer gehen über die internetauktionen auch einen rechtswirksamen kaufvertrag ein...es muß nicht expliziet ein kaufvertrag geschrieben werden,denn alle angaben haben auch in auktionen und sonstigen internetangeboten wahrheitsgemäß zu sein...sollte irgendwas an dem angebot nicht stimmen oder weichen die eigenschaften des angebotenen artikels von der beschreibung ab,dann hast du ein recht auf rückgabe und kostenerstattung oder wandlung!!!
also laß dich da nicht ins boxhorn jagen,wenn jemand irgendwas anderes erzählt...denn die angaben aus der auktion passen niemals zu dem zustand des fahrzeugs...er kann da sonstwas hinschreiben,von wegen garantie,gewährleistung oder sonstiges,auch das kann er nicht als privatperson komplett ausschliessen...es spielt keine gravierende rolle,ob er gewerblich oder privat verkauft,denn der wirkliche zustand zum zeitpunkt der übergabe ist entscheidend...auch wenn da der motor noch gelaufen ist,aber der rest stimmt ja weder hinten noch vorne...
ein wenig möchte ich dir den wind aus den segeln nehmen,was ebay angeht...der verkäufer kann,muß sich aber nicht dazu äußern,was du da als käufer an ihn geschickt hast,per formular...letztendlich bekommt er ne verwarnung von ebay,aber mehr nicht...ebay selbst mischt sich da nicht ein,denn sie stellen nur die plattform bereit,mehr nicht und von weiteren dingen distanzieren sie sich ganz elegant...ist genauso wie der käuferschutz,den man jetzt nicht mal mehr bei überweisungen hat,nur noch bei paypal-zahlungen...und paypal gehört auch zu ebay...die machen schon ihr geld...
wichtig ist,wie thomas geschrieben hat,alles aufheben,ausdrucken was du so über die auktion hast...wichtig auch telefonate aufschreiben,inhalt datum usw....das könnte sehr hilfreich sein...
laß den kopf mal nicht hängen,das wird schon

grüße an alle, maffi