Beiträge von Micha83

    Hallo zusammen,


    vielen vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Also der Motor ist fest. Denke das 1 oder mehrere Kolben gefressen haben, sieht man halt erst wenn die Köpfe und die Wanne unten sind.


    Ich habe den Ölrücklauf des Turbos auf die große Schraube (Seite 64 im Ersatzteilkatalog) geklemmt und dabei die Feder und Kugel vertauscht weil diese mit herausgefallen sind durch die Federkraft.


    Kann mir jemand erklären für was diese Feder und Kugel (Nr 14 & 16 auf Seite 64) gut sind?


    Vielen Dank und schönen Sonntag


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute einen Turbolader auf meinen W50 montiert. Leider hatte ich einen Montagefehler im Ölrücklauf (mir ist die Feder und die Kugel aus der Ölfilterkombination herausgefallen). Leider habe ich dieser verkehrtherum eingebaut.


    Ok der Motor sprang an und lief 30min im Standgas ohne Probleme, dann eine kurze Probefahrt und nach 800m ging der Motor aus und nie wieder an. nun meine Vermutung dass ein oder mehrere Zylinder fest sind, da der Anlasser nicht mal anfängt zu drehen.


    Ich wollte mehr Leistung haben, da bei mir hier auf der Schwäbischen Alb die Leistung zu mau ist mit den vielen Bergen.


    Nun stellt sich mir die Frage: entweder den Ifa verkaufen, oder reparieren lassen entweder mit dem gleichen Motor oder ein anderes Fabrikat.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Firma welche den W 50 Motor reparieren kann ( bevorzugt in Süddeutschland) oder kennt jemand eine Firma wozu.B. Einen Deutz Motor einbauen kann, wobei dass wohl zu teuer wird.


    Viele Grüße Micha

    Hi,


    ich habe bei meinem LA eine 12V Anlage, da ich im Winter mit einer Elektrohydraulik meinen Schneepflug betreibe, habe ich mir eine 120A Lima aus einem VW T5 eingebaut, musste dann natürlcih die Kabel erneuern auf einen größeren Querschnitt. Die Lima passt super in die Originalhalterung


    Viele Grüße Michael

    Schönen Abend allerseits,


    Ich hätte mal ein paar Fragen zum Anbau eines Ladekranes an einen W50 LA. Würde es funktionieren, die Hydraulikleitungen welche für den Anhänger bestimmt sind für den LDK zu nehmen? Ich müsste dann halt das Ventil unter der Kipperbrücke umlegen um den Kran zu betreiben.


    Ist der Rahmen im Bereich wo der LDK befestigt ist verstärkt?


    Ich bin am überlegen mir einen zuzulegen, der wäre für den Wald und rund ums Haus ganz geschickt


    Gruß Micha

    Hi Jörg,


    ich habe selbst einen W50 LAZ im privaten Winterdienst. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe ihn allerdings auf eine Fronthydraulik umgebaut. Mein Schneepflug ist ein Schmidt E1.2.


    Es funktioniert alles bestens. Als Gegengewicht habe ich 2t Schotter auf der Kipperpritsche.


    Viele Grüße Micha

    Hallo Leute,


    Meine Heizung funktioniert jetzt wieder!


    Ich und mein Dad haben heute die Fehler gefunden. Bei mir waren die 2 T-Stücke welche die Zu- & Rückleitung zu dem linken und rechten Wärmetauscher verteilen verstopft. Beim linken war die Zuleitung, beim rechten die Rückleitung verstopft, das war wie mit Harz zugeklebt. Mein Dad hat alles gereinigt, ich habe neue Schlauchschellen hin gemacht und siehe da bei der Probefahrt, die Heizung geht.


    Viele Grüsse und schönen Sonntag Micha

    Ich werde mich morgen mal diesem Thema annehmen, werde mal die Schläuche zum und vom Wärmetauscher abschließen und sehen ob was ankommt. Ich halte Euch mal auf dem Stand was es war


    Gruß Micha