Beiträge von mz-fahrer

    moin moin


    @christian


    ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und wenn es mit der ablastung bei mir dazu kommt, werde ich zu einem sächsischen oder thüringischen DEKRA-Prüfer gehen, da nehme ich mir lieber urlaub und fahr dafür ein paar meter, werde aber vorher mich schlau machen welche prüfstelle mit so einem thema konfrontiert wurde, auf deutsch, danke aber glaube erstmal doch nicht :-))


    Cola


    danke auch dir für die Daten, somit kann ich mir schon mal sehr gut ein bild von machen


    mfg robert

    hi maffi


    danke schön, ne keine angst das verstehe ich schon nicht falsch
    ich werde es mal dort versuchen.


    das mit dem wiegen wäre an und für sich ja eine gute sache, doch der LO ist abgemeldet, kann ihn somit nicht zur nächsten waage fahren, auch ich wohne 300km von ihm entfernt weg. aber wie du es geschrieben hast, werde ich es mal bei dem anderem forum versuchen und bleib trotzdem hier =) sprich, das was ich herraus finde kann ich euch ja berichten


    danke nochmal
    gruß robert

    hallo an alle


    danke erstmal für die schnellen antworten,


    der verkäufer vom LO meinte er sei total nackig, bis auf standheizung und blaulichter auf'm dach, sonst nix


    jetzt weis ich nicht ob der LO eine Spillanlage/ winde hat, wenn ja, würde die ins leergewicht mit rein gerechnet?? auf die könnte ich verzichten.


    @Christian


    das wäre klasse, kannst du mir gerne schicken, wenns nix ausmacht


    mein TüV-Typi meinte aber das bei den 3,5t'ern eine höhere bremsleistung erforderlich sei und die gesetze stenger, vieleicht dachte er das das fahrzeug schneller als 80km/h sei.


    und noch was am rande gefragt, könnte ich theoretisch fahrzeuge im benachbarten thüringen/sachsen prüfen lassen, auch wenn ich in bayern wohne??


    gruß robert

    schönen guten abend


    ich hätte da eine frage bezüglich einer ablastung von einem LO 1800 Pritsche


    das fahrzeug hat allrad und war von der Feuerwehr, der jenige der mir das fahrzeug angeboten hat, sagte mir das alle feuerwehr technischen geräte ausgebaut sind, aber eine standheizung noch drinn ist. jetzt kommt der knackpunkt, ich hab leider blos den neuen 3er schein für 3,5t, gelesen hab ich mal das man eine ablastung nur durchbekommt, wenn das fahrzeug um die 3t leer wiegt, der typi der mir den LO anbot sagte laut Brief hat er ein lerrgewicht von 3,4t. wenn jetzt allerdings die ganzen feuerwehr-sachen draußen sind, dürfte er eigentlich nicht mehr so schwer sein, oder??


    das nächste ist, ich hab mich heute mal mit meinem örtlichen Dorf-TüV drüber unterhalten bzw. versucht und er hat mich gleich blöd von der seite angeredet, das ich das ganz schnell vergessen solle, sowas würde ich nie abgelastet bekommen, da ich was an der lenkung und den bremsen verändern müsse. dazu gesagt er weis auch nicht was ein robur ist.


    habt ihr für mich ein paar tips, wie das ohne großen aufwand zu machen sei, oder ob mein TüV-Typi recht hat.


    mfg und danke im voraus
    robert

    hallo, an alle
    ich möchte mich erstmal vorstellen
    mein name ist robert und bin ein ehemaliger dresdner der jetzt im mittelsten mittelfranken wohnt


    zu meinen hobbys.
    zuerst steht im vordergrund das fotografieren von industrieruinen und fahrzeugen


    dann das thema fahrzeuge, hauptsächlich pkw und mopped
    bei pkw bin ich in der ford-scene unterwegs, aber möchte immer mehr richtung DDR-Fabrikate gehen
    angefangen hab ich mit einer MZ TS 125, die ich komplett restauriert habe und ohne mängel durch den tüv brachte :-)


    aber ich schweife ab


    mein grund hier zu euch zu kommen, ist der, das ich mich mit einem Robur LO 1800 Pritsche bereichern möchte, die ich in aussicht habe. zu dem fahrzeug werde ich auch in einem anderen thema ein paar fragen stellen :-)


    mfg robert