Hi, bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Ich schließe mich den Vorredner an, war ein schönes IFA-Treffen. Es gab ein paar wunderschöne Oldies (ich meine die mit Rädern) zu sehen und natürlich jede menge "verzauberte" Leute. Ich jemand hat die alten Laster fotografiert und stellt die Bilder ein.
Robito das Gewitter ist jetzt bei uns angekommen und gerade ist gegenüber meinem Fenster ein Biltz eingeschlagen und meine Kurze ist gleich aus dem Bett gefallen so hat das geschöppert. Grüß mir Steffen schön und sag ihm bitte er möchte mich anrufen wenn er bei Euch losfährt, damit ich weis wann ich ihn hier erwarten kann. A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Alles soweit geklärt. A
-
Der erste der dort eintrifft sollte die IFA-Fahne hissen! Und hoffentlich gibts da dann nicht ein Satz warme Ohren. A
-
Beim TLF würden 32 cm rausfallen und beim LF 80cm. Währes da aber nicht besser gleich 2 W50. FH zu nehmen und das FFH zu erhalten für einen ders brauch? Ist nur sone Überlegung. Ansonsten ist das alles eine loneswertes Projekt. Die Ergebnisse erfreuen sich größter Belibtheit. A
-
Das Ergebnis eines solchen Pflugversuches konnten wir auf dem LU-Treffen in Kummersdorf bewundern. Wenn Ihr Euch erinnert wie das an dem roten Rally-L60 vom Jörg nach der wenig specktakulären Vorführfahrt aussah. Die Kupplung war danach krum wie ein Türkensäbel und nichtmehr zu gebrauchen. Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon gemacht und kann es mal einstellen. A
-
Nabend, Mittelteil vom FH raus und ne Tür an Tür- Variante, dann passt der Lak2 auf jeden Fall auf den Rahmen. Aber mal ehrlich, das ist nen Haufen Arbeit und schade um die große Kabine. Nen LAK1 währe da doch die elegantere Lösung, so verfügbar. Das THW soll dieses Jahr die letzte Generation von den LAK1 Faltkoffer rausgeschmissen haben. Bei einem Händler in Oschersleben hab ich welche stehen sehn. Der Typ wird sicherlich auch in Seehausen sein. A
-
Frank, es gibt da ja auch noch die Möglichkeit einen Schwanenhals für die Kupplung zu verwenden. Das ganze sogsr als Wechelkupplung Maul/Kugel. da kannst Du gans auf die tiefliegende Kugelkupplung verzichsten. Viele Bauhänger machen das so, Mal werden sie vom Transporter gezogen, mal vom Kipper. A
-
Na maffi, da hätteste doch wenigstens mal nen Kreutz auf die Karte setzen können.
-
Bei der Betrachtung der Bilder der vergangenen Jahr frag ich mich wirklich ob wir uns dort finden. Gibt es denn schon eine Idee wo wir stehen wollen. Vieleicht nicht direkt an der Bahntrasse, da kann doch keiner Schlafen, oder? A
-
Man, scheiße und wo treffen sich die Wehrdienstverweigerer?