Beiträge von eineweltreisen.org

So nachdem die Abstimmung nun gelaufen ist und das WE 15/16 feststeht werde ich mich mal dranmachen das zu organisieren. Und wenn das alles gut über die Bühne geht würde ich denen die leider nicht dabei sein können versprechen das wir im Jan/Feb eine Wiederholung machen. Vorausgesetzt es besteht interesse.

Ich benötige jetzt von allen die an besagtem WE dabei sind nochmal eine Meldung mit Personenanzahl und ob minderjährige Kinder dabei sind und wenn ja wie alt. Das ist wichtig für die Unterweltenführung. Dann muss ich noch wissen wer alles mit wieviel Pers. eine Unterkunft gebucht brauch und ob es sonderwünsche gibt.

Zum Abendprogramm gibt es immernoch die 2 Varianten 1. Kneipe o. 2. Clärchen's. Dazu folgender Link & Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Cl%C3%A4rchens_Ballhaus

Schreibt mir was es sein soll. Ich trage dann die Fakten zusammen. Grüße, André

Dateien

• images.jpg

(10,11 kB, 434 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hanno, brauchste nich klauen, krigste auch so. Gerne könnt Ihr vorbeikommen, seit ja e in Berlin. Also solannge wie es Nachmittags noch hell ist, können wir das machen oder einen Sonntagsausflug. Lohnen würde es sich auf jeden Fall für die Planungsvorbereitungen. Ihr müsst ja unsere Fehler nicht wiederholen, oder? Wir finden schon was. A

Genau, was nicht passt kann passent gemacht werden. Niemand hindert einen ausgewachsenen Schlosser daran den Bock zu versetzen und den Kurbelmechanismus umzubauen. Darauf zu achten ist, dass der Koffer durch seine Wippenlagerung bei maximaler verschränkung des Fahrgestells an der Ausenkante des 9.00 Reifens ca. 8 cm nach unten gewandert kommt. Meines erachtens dürfte sich da nichts ins Gehege kommen und das mit der Kurbel könnte gerade auch noch passe. Aber einfach mal dranhalten und nachmessen. Dat wird schon. A

Nur ganz kurz, Finger weg von den Zusatzfedern. Der Wagen braucht die Dinger. Ihr seht nicht was da unten abgeht wenn Ihr z.B. mal mit 80 Sachen über eine Kante fahrt oder es einen Fahrbanbelagwechsel gibt oder wenn Ihr über Welblechpisten feuert. UND! die autos sind im mit reisemäßiger Beladung schwer. So schwer das bei sämtlichen unserer Autos die Hilfsfedern anliegen. Was dazu geführt hat, das alle die bisher aus unserer Halle, sich die Federn haben aufspreitzen lassen gleich die Hilfsfedern soweit haben aufbiegen lassen, dass sievon vornherrein anliegen. Die Autos waken dadurch weniger, was bei Ausweichmanovern wichtig ist und die Hauptfedern ist nicht so stark dauerbelastet. Das verlängert die Lebensdauer. A

also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ich könnte dann am Montag die notwendigen Reservierungen vornehmen. Wenn wir 20 Personen erreichen kann ich einen gesonderte Führung für uns bei den Unterwelten bekommen. Offen ist noch die Frage nach dem Abendprogramm. Hier standen zur Auswahl, einfach nur Kneipe oder 20er Jahre Ballhaus/Kneipe. Sagt mal was dazu. Grüße, André.

Hier mal 2 Klips zum Thema. Beide mit Wippen vorne und hinten, in der Mitte auf Silentblöcken fest verschraupt. Bei diesenAktionen ist im Koffer alles an seinem Platz gebliben. Das es arbeitet sieht man hinterher z. B. daran, dass bei uns immer die Badtür aufgeht und auch über die Jahre die eine oder andere feste Verschraubung an den Möbeln sich gelockert hat. Meis wenn es über Eck geht. André

http://www.youtube.com/watch?v=0rZ_vY4sKbc

http://www.youtube.com/watch?v=UtXmGjpmtVE