Beiträge von eineweltreisen.org

Hilfe ,Hilfe waren die letzten Treffen so wild, dass Ihrs nicht erwarten könnt?

Also es sind 3 Ideen auf dem Tisch. Es wird für jedes Treffen einen eigenen Beitrag geben. Ich werde den für das Berlin-Treffen und den für das IFA-LU-Treffen anlegen. Zweiteres erst nachdem ich das mit IFA-Fritsche einigermassen aufgegleist habe. Aber im wesentlichen soll es eine Art LU-Zwischentreffen für die IFA-TOURS-Gemeinschaft + Interessierte werden und im Umfeld von LU auf einem Fahrgelände statt finden.

Als Sommertreffen war ein Ernteeinsatz bei Wüstendiesel angedacht. Wenn wir das wirklich hinbekommen wollen, müssen wir das gut und flexiebel koordienieren, da bei einem Ernteeinsatz bekanntlicherweise ja das Wetter entscheidet. Hierzu wird es also wenn überhaubt nur einen Zeitraum geben und wer kann der kann. Denn Startschuß kann dazu nur Wüstendiesel geben und dann wird alles schnell gehen müßen. Wenn sich herausstellen sollte, dass das garnicht zu organisieren geht, müssen wir zu gegebener Zeit umschwenken.

So und nun zum Herbst/Winter-Treffen in Berlin. Ich würde mich freuen wenn ich sagen könnte die Berliner sind dafür Verantwortlich.
    Prinzipiel ist der Kern des Treffens die Überlegung den Berliner Unterwelten einen Besuch abzustatten. Drumherrum soll noch ein bischen Programm gestrickt werden. Das Ganze könnte also so aussehen:
    Wir treffen uns an einem Sonnabend Mittag/Nachmittag in Berlin und besuchen eine Führungen des Unterweltenvereins. Danach können wir uns im Fridrichshainer Kneipenviertel ein Separe für uns reservieren und da können wir dann klönen oder Reisevorträge anschauen usw.. Oder wir gehen ins Clärchens Ballhaus und erleben das Berlin der 20-er Jahre. Ein sehr spassige Angelegenheit. Für Sonntag würde ich dann für einen zünftigen Brunch Plätze reservieren. Als Termin war ursprünglich mal Ende Oktober für den Herbst und/oder Januar für den Winter in der Diskusion. Im Grunde genommen habe ich kein Problem damit, das auch zweimal zu machen. Also im Okt. und im Jan.. Da wir Ende November nochmal Nachwuchs bekommen fallen für mich diese beiden Monate leider flach.

So, und jetzt noch etwas gedult, dann hab ich das erste Treffen auch offiziel angelegt. Im Vorfeld können wir hier in der Runde ja schonmal die Termine eingrenzen und über das Programm diskutieren.
    Grüße, André

Hi, bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Ich schließe mich den Vorredner an, war ein schönes IFA-Treffen. Es gab ein paar wunderschöne Oldies (ich meine die mit Rädern) zu sehen und natürlich jede menge "verzauberte" Leute. Ich jemand hat die alten Laster fotografiert und stellt die Bilder ein.
    Robito das Gewitter ist jetzt bei uns angekommen und gerade ist gegenüber meinem Fenster ein Biltz eingeschlagen und meine Kurze ist gleich aus dem Bett gefallen so hat das geschöppert. Grüß mir Steffen schön und sag ihm bitte er möchte mich anrufen wenn er bei Euch losfährt, damit ich weis wann ich ihn hier erwarten kann. A

Beim TLF würden 32 cm rausfallen und beim LF 80cm. Währes da aber nicht besser gleich 2 W50. FH zu nehmen und das FFH zu erhalten für einen ders brauch? Ist nur sone Überlegung. Ansonsten ist das alles eine loneswertes Projekt. Die Ergebnisse erfreuen sich größter Belibtheit. A

Das Ergebnis eines solchen Pflugversuches konnten wir auf dem LU-Treffen in Kummersdorf bewundern. Wenn Ihr Euch erinnert wie das an dem roten Rally-L60 vom Jörg nach der wenig specktakulären Vorführfahrt aussah. Die Kupplung war danach krum wie ein Türkensäbel und nichtmehr zu gebrauchen. Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon gemacht und kann es mal einstellen. A

Nabend, Mittelteil vom FH raus und ne Tür an Tür- Variante, dann passt der Lak2 auf jeden Fall auf den Rahmen. Aber mal ehrlich, das ist nen Haufen Arbeit und schade um die große Kabine. Nen LAK1 währe da doch die elegantere Lösung, so verfügbar. Das THW soll dieses Jahr die letzte Generation von den LAK1 Faltkoffer rausgeschmissen haben. Bei einem Händler in Oschersleben hab ich welche stehen sehn. Der Typ wird sicherlich auch in Seehausen sein. A