Na wunderbar wie das hier funktionier. Eine Frage und gleich ausreichen Antworten. Uhrsprünglich ging es mal um den Gedanken, ob es noch andere FH-Varianten gab oder diese in Planung waren und ob es darüber Dokumente gibt. Dieses hier aus dem Wappler, welches als Kopie aus einem Werksprospeckt von '74 stammt, ist das einziegste mir bekante Dokument (Orginal liegt im Museum von LU in der Schublade von Fr.K). Interessant daran ist der Hinweis auf verschiedene Karosseriewerke welche sich mit den Fahrerhäusern auseinandergesetzt haben und auch das es im Werk Wildruff 4 Varianten gibt. Im Orginal sind die Bildchen etwas größer und man kann die Unterschiede deutlicher erkennen. Wenn es die ungenauigkeit des Zeichners war, dann hat er sich gleich in mehreren Abbildungen deutlich verhauen. Möglich währs, aber auch ein zumindest auf dem Papier existierende Angebotserweiterung. Dieser Katalog war ja eine Exportbroschüre. Egal wie, der Versuch es einem TÜV-Onkel mal unter die Nase zuhalten und als Prototyp durchzudrücken, ist es alle male wert. Im Orginal habe ich bisher jedenfalls niemanden getroffen der mir die wirkliche Existenz dieser Varianten bestätigen konnte. A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Hallo Alle zusammen, irgend jemand wollte do die Prospektabbildung vom 4-türigen W50-Fahrerhaus ohne Zwischenverlängerung? Mitlerweile hab ich entdeckt das diese Abbildung auch im Wappler drin ist und zwar auf Seite 99. Das letzte Bild vom Karosseriewerk Wurzen zeigt am hinteren Teil eine Tür zwar mit geradem Fenster aber mit Türklinke und bis zur Unterkante des FH gezeichnet, also wie beim TLF & LF. Auch zeigt das letzte Bild vom Karosseriewerk Wilsdruff ein sonderbares Fahrerhaus welches noch länger zu sein schein wie das des LF. Wer weis was es damit aufsich hat. A
-
Hanno, im Beitrag über Diff-Sperren hab ich meine Überlegungen zu dem bei Deinem L60 festgestellten Symtom niedergeschrieben. Grüße, André.
-
Mojen Maffi, ja ich glaube Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt. Macht ja nix. A
-
Macht ja nix, im Leerzustand kommt ja ungefaer das selbe raus. A
-
Oh Maffi, da musst Du wohl Nachsitzen. Das was Wolfgang da schreibt ist schon ganz recht so. Und die umgefummelten Exemplare können ja auch nur die kennen, die so einen schon mal ind den Fingern hatten, oder? A
-
Hi Jirka, bei uns soll der Kama im Moment 550€ kosten, da währe Dein Angebot ja richtig günstig. Was machst Du denn dann mit Deinen U27?
Hi Frank, sitzkonsole? Musste mal in die Halle kommen und nachmessen.
André
-
Für Hanno's problem mit seinen Achs-Diff._Sperren könnte die vorstehende Beschreibung die Erklärung sein. Ein als Ersatzteil verbauter Drehschalter vom 4x2 (nur Schalterstellung 1). Schau mal nach Hanno was da bei Dir drin steckt. A
-
Frank schau Dir das Bild von Jirka an, genau so muss das bei Dir dann auch aussehen. A.
-
Nichdoch fürs werkzeug, der L60 soll doch nicht kapput gehen. Die Staukästen sind für die Gatenmöbel. A