ja, ein guter Plan hilft Geld und Zeit sparen. Die Holzhändler können in der Regel alles zuschneiden, so dass man fast nur noch zusammenbaun muss. Was abber noch viel wichtiger ist, sind die ganzen Chemikalien die man so braucht,also Kleber , Lacke, Rostschutz, Dämmstoffe usw.. Wenn das Dose für Dose im BM kauft ist das wie in ner Apoteke. André
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Wahnsinn, Eure Freizeit möcht ich haben. Aber Ihr habt schon recht, warum einfach wenn es auch richtig kompliziert geht. Man könnte ja auch einfach einen Spannungswandler nehmen, oder ist Euch das zu banal? A
-
Na denn man tau. Als Verkeidung ist 4mm Birkesperrholz gut geeignet und schön hell, ansonsten haben wir 15mm Birke-Multiplex Platten verwendet und daraus die Einrichtung gebaut. Eine 2. Variante wäre Rahmenkonstrucktion mit dünnerer Multiplexverkleidung. Ich empfehle bevor Du Dein Geld Stück für Stück in den Baumarkt trägst, nochmal wenn Du Dein Grundkonzept entwickelt hast und Dir alle Mengen, Maße und Materialien klar sind, nochmal Rücksprache zu halten. Das meiste Geld geht in der Regel bei unkoordinierten Einkäufen drauf. Grüße, André.
-
hi Quecke, das währe vielleicht ein Standort für unser Sommertreffen. Falls uns Wüstendiesel nicht auf seinen Acker läst. Gibt es denn ein paar Bilder von dem Areal, oder eine webseite von einem Betreiber, oder eine Google-Maps- Adresse?
-
Ihr seit einfach zu ungeduldigt. Macht aber nix, alle grundlegenden Vorstellungen sind schonmal im Forum geschrieben worden.
Aber gerne hier nochmal eine Zusammenfassung:
Das 2. Forumstreffen soll als Zwischentreffen bis zum nächsten LU-Treffen 2013 nur für uns Foriasten dienenaber dem thema treu bleiben und daher im Umfeld von LU angesiedelt sein. Wünchenswert ist eine ausgibige und etwas anspruchsvollere Fahrstrecke. Ehemalige Truppenübungsplätze gibt es hiefür genug. Im Moment steht Wünsdorf zur Debatte, aber bisher hat noch niemand auf meine Anfrage nach einem Kontakt zu diesem Gelende, geantwortet. Und selber hatte ich auch noch keine Gelegenheit dafür. Also hier nochmal die Frage in die Rund weiss jemand was, ansonsten müsst Ihr Euch gedulden bis ich dazu kommen das weiter voranzutreiben. Grüße, A. -
Na das ist doch mal ein Wort Einstein und ein Nachlasverwalter ist bestimmt auch schnell gefunden. Wie weit ist denn eigendlich Franks Ursache seiner schlaflosen Nächte? A
-
-
Ich fand Kummersdorf nicht so spannend, dass man da 2x hinfahren müsste. Was ist denn nu mit Wünsdorf. Der Beitrag für Mai wird folgen. A
-
Hilfe, hilfe wie werd ich die Geister wieder los, die ich rif...... Nee,Nee Quatsch, wenn da wirklich Interesse besteht dann sollten wir das machen bevor alle mit Ihren Ausbauten beginnen. Muss nur einer 10kg Kurzzeitkennzeichen besorgen. Die wägelchen sollen ja e nicht sollange unbewegt sei. A
-
Halb so wild, wenn man mal von den Besonderheiten des Blechlings absieht sind ja die Grundlagen des Ausbaus gleich. Also ran an den Spech, ich will Bilder sehn. A