Beiträge von eineweltreisen.org

9 bis 10,5t je nach Ausführung sollten ohne techniche Umrüstungen möglich sein. Wenn Du keine orginal Papiere mehr hast, dann entweder ein Datenblatt besorgen oder zu mindest die genaue Typenbezeichnung Deines Wagens in der Uhrsprungsform und dann zum TÜV gehen. Der sollte die Daten eigendlich im Rechner haben. Was steht denn eigendlich auf dem Tüypenschild, das könnte schon genügen. André

Jetzt wo alle Beteiligten dieser Dikusion wissen worum es geht, bin ich dafür das die Administration diesen Beitrag in den WoMo-Ausbaubeitrag verschiebt damit alle die gerade dabei sind sich den Kopf über dieses Problem zu zerbrechen, was davon haben.

Der disjährige Erkentnispreis geht an Christian! Und Du wirst verblüfft sein, bei mir läd die Lima sogar 5 Batterien. Und ich hatte schon befürchtet wir müssen Dein Auto 3 mal bauen bis sich die erkentnis durchsetzt. Ich werde heute mal ein Bild von den Teilen die da so in meiner Energiezentrale verkabelt sind machen und die Werte abschreiben, damit wir mal was Konkretes haben. Grüße, A

Ach Christian.... . Noch ne Preisfrage: Was macht die Lima eigentlich wenn Deine Starterbatterien voll sind? Strom in Tütchen verpacken ???? Leg dir Lieber ne 2. in die E-Kiste, dann hälst Du den Konvoi nicht so lange mit der Reperatur auf.
    Spass bei Seite, man kann da einiges verkehrt machen. Irgendwo hier im Forum kochte da auch mal ein Beitrag von unserem Fahrzeug hoch. Seit dem wir das aber richtig gemacht haben, funktioniert das System einwandfrei und geht jetzt ins 6.Jahr. A

Mit dem Solarkram hab ich mich auch noch nicht tiefgreifender befasst, läst sich aber in Erfahrung bringen. Unterm Stich hat unsere Konstruktion immer ausgereicht, in den letzten 2 Jahren bin ich sogar nurnoch mit einer 100Ah Batt. rumgefahren. Das hat auch immer 3-4 Tage Standzeit ausgehalten. Sonst hatten wir immer 2 140Ah Batts drinne, das hält länger als ne Woche bei uns. Und in Zukunft werde ich für längere Touren 3 100Ah's nehmen ist günstiger als 2 140iger und hält noch länger.
    Vieleicht sollten wir diesen Beitrag in den Kofferausbaubeitag verlegen. Ich denke das Thema wird alle interessieren. A