Beiträge von eineweltreisen.org

    Steine werfende Kinder scheinen nicht selten zu sein im Hohen Atlas. Es wird ja oft darüber berichtet und es gibt auch nicht wenige maroccanische Reisebusse die aussehen wie Berliner Wannen. Von daher gehe ich mal davon aus das diese Atakke nicht uns persönlich galt sondern wohl erher zu einer unschönen Freizeitbeschäftigung der Kinder in den Bergdörfern geworden ist. Was soll auch machen den ganzen Tag lang, wenn der Jugendclub geschlossen ist? Unsere maroccanischen Begleiter gaben sich jedenfalls sehr erstaund über das Phänomen und sagten wir sollen das nächstemal schön langsam fahren, dann denken die Kinder man hält gleich an und sie würden sich dann auf keinen Fall trauen zu schmeißen. Das haben wir dann doch nicht mehr ausprobiert.
    Der Sandanker musste leider zuhause bleiben, ich hatte keine Zeit mehr ihn zu ändern und wir hatten ja jede Menge fahrbare Anker dabei. Das gegenseitige Bergen hat auch gut funktioniert. Leider hab ich nicht wirklich Bilder davon. Aber vielleicht können die anderen ja mal was einstellen. Es bleibt also der nächste Funktionstest für das nächste Treffen abzuwarten. Grüße, André.

    Hi Volker, schau mal in diesem Beitrag auf Bild 7, da siehst Du wie der Alukolben im Gebrauchten zustand aussieht und auf dem unteren Link im Neuzustand. Du hast leider den Graugußkolben verbaut. Interessant währe mal zu wissen was auf Deinem Typenschild vom Motor steht. Biher habe ich festgestellt, das Motoren mit dem 132kw-Schild welches mit Schlagzahlen auf 125kw umgeschlagen sind, die Alukolben verbaut haben. Grüße, André.


    Was hast Du heute geschraubt?


    http://www.eineweltreisen-fahr…nik.de/garage/ersatzteile

    Waren gestern Früh um 4 zu Hausen, hab dann allerdings in der Tat bis Nachmittag geschlafen. Berichte und Bilder gib es später, will alles erstmal zusammengesucht werden. Nur soviel, die IFA`s haben im wesentlichen alles gut gemeistert, mal mit mehr mal mit weniger Anstrengung aber heil gebliben ist alles was von IFA kommt. Später mehr, jetzt muss ich erst mal wieder in die Werkstatt. Grüße, André.