Beiträge von peking

Den LAK2 nach hinten verlängern finde ich schon etwas bedenklich.
    Nicht nur das der Koffer nach hinten sehr überhängt, auch das Fahrverhalten ändert sich sehr. Wer schon mal mit einer vollen Häckselkiste gefahren ist, weiß was gemeint ist. Zum zweiten, so'n Überhang nach hinten und einen 1 Achsanhänger hinterm L60 kannste glaube ich vergessen. Du hast keinen Spielraum für einen Anhänger.

Gruß
    peking

mal an alle,
    Gar nix fertig krieger und an allen fronten schrauber:
    Krieg euch mal ein!
    Für eine Wettstreit untereinander sind die Voraussetzungen zu verschieden.
    Aber mal eine Chronik zu jedem Treffen, welcher IFA lebt wieder, ist doch bestimmt nicht verkehrt.
    @ Cathleen. Da gibt es doch wohl auch keine 2. Reihe.
    wir haben hier alle die selben Interessen.

Gruß
    peking

Halt wir haben Cathleen vergessen, Asche auf unser Haupt!
    Alle zum Treffen neu auferstandenen IFA's auf ein Bild.
    Wie wär's?

Gruß
    peking

Dann stell dir doch mal vor, maffi's neuer, daneben Arne's neuer und peking's Pritsche. Das wäre doch bestimmt ein Bild wert. Wollen wir dafür antreten?

Gruß
    peking

Na Andre, höre ich da etwa Sarkasmus?
    maffi ist doch das Urgestein von ifa-tours und da wird doch so ein kleiner w 50 zu machen sein. Du wirst sehen, im Mai nächstes Jahr bekommst du einen Mitbewerber.

Gruß
    peking

Hallo maffi,
    Na das ist doch mal ne Aussage.
    Ob ich aufgeklärt bin, kann ich nicht sagen. Es liegt im Auge des Betrachters. :D
    Es gibt bei mir auf Arbeit einen Meister der sagt: OOOOh, bei mir klappt es wie am ersten Tag.
    Der tut mir leid, hat nichts dazu gelernt. :D :D :D

Gruß
    peking

Hallo maffi,
    Nun klär uns doch mal auf ! Der w50 ist ohne Allrad. Du suchst eine Gelenkwelle nach vorn. Wenn ich das richtig verstehe, willst du aus einem 4x2, ein 4x4 machen. Dann die Doka drauf und den grünen Koffer, zum rumtreiben, hintendran.

Gruß
    peking

Hallo die Runde,
    Da nun wieder etwas Zeit vergangen ist ,mal ein kurzer Bericht was denn so geschraubt wurde.
    Der Motor hat inzwischen die ersten Töne von sich gegeben und hört sich soweit ganz gut an. Die Pritsche ist gestrahlt, grundiert und lackiert und sitzt da wo sie hin gehört. Das Ersatzrad hängt erstmal provisorisch, aber passt unter den Rahmen. Als kleine Bastelei habe ich ein Magnetventil ( stromlos geschlossen) mit in die Ansaugleitung gebaut. Für's Öffnen gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit Daumen scannen, mit Alkoholtester oder einfach mit verstecktem Schalter. :D :D :D
    Nächste Woche gehst weiter.

Gruß
    peking