Beiträge von peking

Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob und wie er sein Fahrzeug versichern möchte.
    Es sollte nur jeder für sich überlegen, was kostet es und was bringt es.
    Neben den Banken, sind Versicherungen die grössten ???? .
    Interpretier was du möchtest. Kannst ja Wohltäter denken.

Gruß
    peking

Hallo,
    irgendwie komisch dieser Beitrag! Macht für Versicherung Werbung obwohl nichts dabei rauskommt. Wirbt für' ne Teilkasko, obwohl diese nicht billig ist und rät zu einer ,, Heimat-Einstellversicherung" ???

Naja,, patschemu njet" wäre wohl nicht richtig !

Gruß
    peking

So wie das Bild aussieht, ist das ein L 60. Christian hat eigentlich immer vom W50 gesprochen.
    Nichts für Ungut , aber das sind 2 unterschiedliche LKW.

Gruß
    peking

Hallo,
    Na Torsten ich dachte schon, als der Beitrag gestern drin stand, du bist auf LO umgestiegen. Aber ist doch ganz schön Arbeit, bis der wieder läuft.
    @ ZT-danny, der W50 sieht gut aus. Dann steht der Vorstellung im Wünsdorf wohl nichts im Wege?

Gruß
    peking

N'abend Leute,
    @ schulz-liesten Also arbeiten sollte der Fuffi eigentlich nur noch wenig. Mal im Wald, mal zum Umzug oder mal mit peking zum Treffen fahren.
    Die Lackschäden entstehen bestimmt nur auf Treffen von Bierflaschen und überdimensionalen Bratpfannen :D
    So nun zum Projekt, das Zugauge passt und sieht eigentlich auch ganz gut aus. Also Leute nichts wegwerfen, ein altes Zugauge kann umgearbeitet werden.

Gruß
    peking

Hallo soko,
    Die untere Lage ist mit Nut und Feder 30 mm. Die obere Lage ist glatt und 20 mm und war eigentlich nur genagelt, als Verschleißschicht und um sie schneller wechseln zu können. Ich habe sie jetzt geschraubt. Das Holz habe ich 2 mal mit einer Holzschutzlasur behandelt. Die war braun.
    Zum Zugauge, naturlich gibt es ein linkes und ein rechtes. Aber erst mal haben und ein Stück weg sein. In LU gibt es keine und das alte Zugauge anpassen sollte eigentlich gehen. Den Höhenversatz habe ich beim Anschweißen ausgeglichen. Also, die ober Platte ist etwas größer, damit die Schräge die beim Umdrehen oben ist, verschwindet. Damit, ist dann unten auch Platz um den Kühlergrill, auf beiden Seiten zwischen Stoßstange und Zugauge einzusetzen.

Gruß
    peking

Danke, Danke, Danke,
    Die Foto's sind nicht so, wie ich den Ludwig sehe, aber es ist Hobby.
    Es ist noch viel Arbeit und als Hobby reicht es noch 10 Jahre.

Hallo Bernd,
    Die orginalen Halter haben nicht gepasst. Also 160-iger U Profil für die Stoßstange und 100 U-Profil als Halter. Ein paar Knotenbleche sind schon mit eingeschweißt.
    Fall's die Stoßstange mal abfällt, fällt mir Phönix Spruch ein: Aller Laster Anfang ist die Stoßstange. :D
    Das Zugauge für rechts habe ich heute auch angepasst. Es war ein altes. Einfach nur abgeschnitten, ein neues aus einer Stahlplatte ausgeschnitten und eingeschweißt.
    Die Restarbeiten sind morgen fällig.

Gruß
    peking