Beiträge von peking

Danke Ulf,

war ein schöner Tag heute. Meine Kinder waren da, mit Enkel (2) und wir haben bei - 12 Grad angegrillt. Es gab Grog, Glühwein und Gegrilltes. Als Opa und Geburtstagskind durfte ich dann, die Enkel, mit dem Schlitten ziehen und mein bestes geben. Naja die Nachbarn und Passanten haben ein wenig blöd geguckt,weil der Grill an war und es trotz der Kälte, so lustig im Garten zuging, aber die halten einen IFA Schrauber sowieso für bekloppt. Der weitere Innenausbau unseres LAK macht nur langsam Fortschritte, aber wir freuen uns schon auf das Treffen im Mai.

Gruß

peking

Hallo Frank,

Den Spass mit einem IFA hattest du dir wohl anders vorgestellt? So einen LKW!!!!!! sieht man sich vorher an und sollte sich dann im klaren sein, was man kauft. Er ist min.20 Jahre alt und somit ist Schrauben von vorn herein Pflicht. Ich finde es nicht gut, daß du deine Frust hier auslässt. Auch wenn du einen L 60 aus den heiligen Halle aus LU herausfahren solltest, ist alles 20 Jahre alt. Alle Simmerringe, Radbremszylinder,Staubmanschetten und Luftschläuche sind mit der Zeit hart geworden und sollten ausgetauscht werden. Ein Riss im Getriebe ist kein Beinbruch, wo etwas kannst du sicher ohne grossen Aufwand kleben. Versuch doch mal uns nicht die negativen Seiten zu zeigen, sondern die Fortschritte die du machst.

Gruß

peking

Hallo maffi,
    Du kennst doch die Frauen. Wenn man ihnen erzählt, es ist dein Hobby und du gehst jetzt zum dicken Ludwig, dann sind sie zufrieden, weil sie denken zu wissen, wo du bist. Es ist auch nicht geschwindelt, da es ja 2 dicke Ludwige gibt.

Gruß
    peking

Danke Uri1, aber nicht so doll loben, es soll zwar motivieren, aber ich bekomm dann immer rote Flecken ?( Das Bastel'n an so'nem Fuffi macht ja Spass, auch wenn so ein Seitenteil alleine einhängen schon eine Schinderei ist. Mein Problem liegt eigentlich wo anders. Irgendwann ist der Fuffi fertig und wie sag ich's dann meiner Frau, daß da 2 W50 uns gehören.
    Zur Not bekommt sie dann eine zweite Katze.
    Hier ist bestimmt eine aufzutreiben!

Gruß
    peking

Hallo,
    so mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Gestern sind die Seitenteile vom Bepulvern gekommen. Es wurde von vorherigen Besitzer gut gemeint und in die Hohlräume der Seitenteile Öl eingesprüht um Korrosion zu vermeiden. Naja der grösste Teil ist beim Sandstrahlen schon rausgekommen,aber die Teile kommen noch mal in den Ofen und so sind ein paar nicht so schöne Streifen entstanden. Kann ich aber mit leben.
    Und da wir ja alle gerne Bilder sehen :D Ja tozhe, nu posmotri.

so mal ein neuer Versuch,
    wir haben hier noch kein Ergebnis zu stande gebracht.
    Eigentlich ging es doch darum, auf unseren Treffen zu wissen, wer da gegenüber ist (Nickname) und wie der Vorname ist.
    Ich finde so ein Treffen ist keine Modenschau. Wenn ein Shirt 3,4 oder 5 Jahre, hält wird es zeit für was neues.
    Die Shirt's sollten bei jemand zusammen bestellt werden, der hier auch für Neulinge später noch Zugang hat.
    Wir sollten uns hier nur mal auf eins einigen und- erledigt-.

Gruß
    peking