Beiträge von schulz-liesten

Hier noch was zum Statistik auffüllen.

Stammt aus einem 1990er?(laut Fahrzeugbrief) Kipper mit 132kw,180PS.
    Denkmal 1990 gabs einen neuen Brief und das Bj. ist "untergegangen".
    Auf der Pumpe steht was von 1987.
    Hier die Bilder.

Dateien

• 012.JPG

(661,88 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.JPG

(720,17 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 014.JPG

(478,09 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Schöne Arbeit,wo hast denn die Wartungseinrichtung für die Luftanlage gelassen?

Mein Motor muß erstmal wieder ein bischen laufen lernen(ohne Lader).danach gibts wieder was auf die Kolben :D

Menschenskinder alle beisammen seht doch nicht immer alles so Bierernst oder doch Bierlustig?
    Sicher sind auch von mir nicht immer alle Beiträge ON/OFF Topic.
    Manches ergibt sich halt so.
    Und ich meine es mit keinem schlecht oder unterstelle was.
    Natürlich sollte wenns denn irgendwie geht beim Thema geblieben werden,macht die Sache ja übersichtlicher wenn was gesucht wird.
    Gedanken hab ich mir natürlich zu dieser Sache auch schon gemacht...
    Wäre es möglich das die "ergänzenden"nicht so zum Thema passenden Sachen/Kommentare(vieleicht auch noch Bilder)in einer Spalte neben dem eigentlichen Beitrag(nur für Forumsmitglieder) erscheinen?
    Ob es geht fragt mich hier nicht.
    Nur als Anregung.

Zu schrauben hatte heut nur der Anlasser(in den Zahnkranz rein)
    Nach Motorüberholung springt der Gute auch bei -5 Grad gut an,ob er will oder nicht ;)
    Pumpeneinstellung zurückgenommen bei jetzt gleicher Leistung,läuft zwar dadurch die ersten Umdreheungen doch relativ unrund,aber das muß wohl so...
    Mal sehen was er so mit TL dann schluckt.
    Bekam dann auch einen trockenen Platz.

Dateien

• 006.JPG

(394,82 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wenn man ALLES abwägen will braucht man wohl erst garnicht aufzustehen bzw. loszufahren.Selbst an Neufahrzeugen geht oftmals mehr kaputt als manch einem lieb ist(meist ist gerade dann auch noch die Garantie abgelaufen :D ).
    Bei betagten Material sollte es tolerierbar sein das hier und da mal was zwicht.
    Übrigens beim TÜV/Dekra steht immer; Zum Zeitpunt der Untersuchung oder so ähnlich,

Also viel Spaß noch und einen angenehmen Heimweg..