Beiträge von schulz-liesten

Natürlich gabs dieses Jahr (und auch letztes) wieder ein traumhaftes Wochenende unter den Eichen im 27 Seelen -Ort Hohengrieben.
    Die Flächen für Austeller und Besucher platzten schon förmlich aus allen Nähten.
    Das ersten beiden Bilder ist Sonntags kurz vor Neun,da konnte man noch treten und den LKW wenden,nachher ging (fast ) nix mehr.
    3.Bild eine gute Stunde später...selbe Richtung(LKW s)
    Viel alter Kram,aber fahrfähig.
    Bar und Grill für Peckfitz?

Das IFA-Tours Forum Frühjahrstreffen wird dieses Jahr in Peckfitz beim Wurzelsepp stattfinden.

09.05.2014 - 11.05.2014

http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/

1. FamilieJacobs - W50 - 2+2 Pers. - Samstags Gelände
    2. Elron666 - W50 2+0 Pers. Samstag Gelände
    3. wuestendiesel - W50 - 1+1 Pers. Samstach Gelände
    4. peking - Ural - 2 Personen Samstag Gelände
    5. Crazy_AT - W50 - 1 Pers. + 1 Frettchen - Samstag Gelände
    6. Addi - W50 - 1Pers. - Samstag Gelände
    7. ROBITO - LO - 2 Personen + Hund - ohne Gelände
    8. imodra - imperialistisches Vergleichsfahrzeug - 2 (3) Pers. - Samstag Gelände (na ob das was wird?)
    9. Burtz4 - L 60 (wf) - 1 Person - Samstag Gelände
    10. Bernd R. weiß noch nicht 1 Person
    11. Euro-Biene nur mit Bulli.. bis Samstag Mittag.. dabei sein ist alles
    12. hydraulicus (Felix) 1Person + Gelände (natürlich!!!) Komme da gerade aus Tunesien zurück u. es liegt ja fast auf dem Weg
    13. Quecke, 2Personen ev noch meine Schwester mit Freund und ihrem ATV.Wenn der ural fertig wird natürlich Gelände. Sonst mit nem Transporter. Mensch fast vergessen..Puhhh
    14. Iselkraut, Japaner, 2 Personen, nur Samstag, kein Gelände
    15. Schnecke und einstein ohne und mit (Gelände , Bratpfanne)
    16.schulz-liesten reihe mich hier mal noch ein,muß wohl zwischendurch noch anderes erledigen(Sonnabend so 18 Uhr)1 oder 2 Fahrzeuge X Personen

Ja man machts sich einfach und nimmt nen Deutz :] 
    Prinzipiell für Solofahrer unter anderem keine schlechte Wahl.
    Mir fehlt da das Durchzugsvermögen etwas (wie auch beim OM von denen mit dem Stern,auch wenn da 170 Pferde werkeln.
    Sollen die dann auch ziehen fangense an zu saufen und sich zu schütteln (aus niedrigen Drehzahlen).
    Für mich wars die momentan beste Entscheidung.

Wie machst denn deine Bude warm?

Ja natürlich paßt sowas :] 
    Die Kupplung ist mal denke ich der (vieleicht) schwächste Punkt.
    Obwohl ich sagen kann Probleme gibts da zur Zeit keine,auch wenn man es provoziert(voll ausgenutzte Anhängelast/Beladung und fünten Gang bei 30 und lass ihn ziehen...er zieht ohne zu rutschen :D )
    Es wurde aber die alte Version des Kupplungsautomaten(mit Schraubenfedern) verbaut.Der hat mehr Anpresskraft.
    Dann mußte halt die Schwungscheibe noch auf das Lochbild des 6VD gebracht werden und ausreichend befestigt und geführt werden...dann paßt alles :)
    Naja und ne andere Welle,paar neue Löcher in Rahmen und halt noch ein paar der berühmten sogenannten Kleinigkeiten und Änderungen 8o

Denkmal 200 die Tonne...
    Batterien rein und losbaggern.Sehn alle noch gut aus die grünen.
    Hab auch grad Bedarf,mein Roter(Bagger aus Kiew) steckt fast das Bein (Pleul) raus,läuft aber noch.
    Mein Nachbar meinte ich hätte nen neuen (Lanz Bulldog)ohne zu gucken was da (noch) fährt..auweia...
    Bin so noch 2 Stunden auf Baustelle gewesen(im Standgas laufen/schieben lassen und laden) und dann ca 4 km auf Straße 8o nach Haus gelanztbuldozert ?(
    Mal sehn wenn Zeit ist was da nun wieder los ist...Öldruck war und ist die ganze Zeit i.o...

Das heutige Zeug hat außerdem einen sogenannten "Verzögerungseffekt" beim anzünden.
    Das ist so gewollt.
    Mit dem alten Kram brauchst keinen Brandbeschleuniger,da haste schon die Bombe 8o :D
    Auch heut gibts verschiedene Sorten...

Da gibts keinen Trick,die Etiketten sind von Hoyer :D Ja Im Ernst ;)
    Und der Stand auf dem Hof neben mir(siehe Haube vom Rückezug im Hintergrund)
    Die Cetanzahl ist auch höher,der Motor läuft ruhiger.
    Und ist ist wirklich Diesel in allen dreien,nein hab nicht gekostet aber gerochen :(