Man kann,fahr so schon das 5.Jahr so...Grund ist der permanente Anhängerbetrieb...
Beiträge von schulz-liesten
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Da solltest vieleicht deinen Tacho angleichen lassen (haste schon Schreiber drin?)
Und wirklich rollen lassen.Ich nehm so 250-300m vorm Ort gas weg,spar mir so das Rumgebremse...das kannste ja mal selbst ausprobieren.
Die Fuhre rollt ewig,besonders wenn gut voll ist :]Meiner schreibender Mitarbeiter im Tacho geht relativ ganau,das ist mit Bildern zu belegen
,die kommen meist mit der Post
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Man kann den Kipper ja lehr auch mit 18 Liter DK auf 100 km fahren (das waren immer die Strecken von und nach Ludwigsfelde)
Vollgeladen sollten so ca 25 - 30 normal sein.
Mein Verbrauch mit Anhängsel leer meist so um 30,bis ca 5-7 Tonnen Ladung etwa 35 Liter.
Kipper voll TL voll und sehr eilig,dann gingen auch knapp 60 durch auf 100.
Alles mit Vierzylindermaschine.Der Sechsender ist ähnlich im Verbrauch,wobei der leere LKW kaum unter 26 Liter auf 100 zu kriegen ist...vieleicht wenn man strikt 50 fährt???
Die Vorteile im Zugbetrieb überwiegen aber,da kann man den Mehrverbrauch leer verschmerzen. -
....der Dicke Kontrolleur....oder so nennt er sich sonst,warum soll da billiger werden? er hat doch Standkosten
Das ist ne Geldanlage,so oft wie der schon wegging ha ha ha
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Schönes leider mal wieder zu kurzes Wochenende,dank an die Organisation und an Felix und Thomas für die Mitfahrgelegenheit.
Viel Pics hab ich leider nicht gemacht.Abendstimmung
W50 im "freien Fall",wollte grad filmen und drücke auf "AUS" :(| immerhin noch schnell wieder angeschmissen bekommen zum knipsen... -
Reduzierte Drehzahl z.B. als Notstromer usw...ergo auch weniger Leistung.
Die letzte Ausbaustufe brachte 220 PS auf die Rolle,ist eine modifizierte Version
des 6 VD14,5/12-2 SRW wenn ich mich da nicht irre.
Die Düsen sind anders und sicher einige andere Sachen auch wo ich aber auch nicht genau weiß was...
Oder die Drehzahl,Fördermenge wurde angehoben,schon haste mehr Leistung,Verbrauch und auch Verschleiß...
Häcksler mit Motorschäden gabs davon wohl öfters mal im Angebot,warum auch immer die nicht mehr repariert wurden... -
Noch mit aufgedrehten 4 Zylinder.
Der andere Motor arbeitet erst seit letztem Jahr dort drinne.
Da brauchen wir dann auch nicht mehr mitmachen.
Ich weiß ja nun was er kann,und was nicht...Edit.
Links im Avatar war in Perleberg in der "normalen" ZT-Klasse mit dem LKW(reichte nur zum 2.Platz/30cm fehlten),man sieht schon wie fertig der Motor eigentlich ist.
Am Anfang kommt erstmal das Öl mit raus (blau),und wenns dann zur Sache geht ist wieder alles gut(der Ölverbrauch bleibt aber)
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Ich
Zeit hab ich noch nich
Wird wohl erst nachmittags... -
Volker, danke für dein Angebot. Aber zersägen kommt nicht in frage! Ich will das Ding noch verwenden.
Und an solchen Teilen schweiße ich nicht einfach mal rum.Schulzi, was hast denn du heute geraucht?
Wirst es nicht glauben,bin Nichtraucher.Der IFA hat heut auch noch nicht geraucht...
Was spricht denn dagegen das Ding aufm Trailer zu transportieren?(6m Dachplatten hatte ich auch schon drauf,und nicht nur eine)
..und ein Transporterdach ist doch wohl lang genug für sone KleinigkeitEs sei denn man hat nen Dachgarten drauf
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Mensch Volker so teuer ist der Schrott da unten nun wieder auch nicht
Mal im Ernst,das Ding kann man doch bei einigen Autos noch aufs Dach packen?
Oder man hängt sich nem Autotrailer hinter...oder oder...