Beiträge von chrhimmer

Normalerweise sind soviel ich weis die meisten Anhängerkupplungen abgelastet zumindest ist es bei den MB so vom THW aber ich denke auch das die Traferse nicht mehr hergibt. Ist kein Typenschild mehr auf der Kupplung. Gruß Christian

Am 23.01.2010 Oldtimer Treffen mit Teilemart

Richtig sie sind zweiteilig. sprich es gibt eigentlich keinen Zünkerzenstecker wie wir ihn von den Simson oder MZ kennen, sondern das Zündkabel wird mit einem Aludeckel direkt inn die Kerze geschraubt. Bezeichnung kann ich dir morgen sagen da das Gerät bei mir in der Arbeit steht, da wird morgen die Mittagspause geopfert :D Gruß Christian

Hy danke meld mich sobald ich was brauch. Hab schon mal die "Zündkerzen" ausgebaut und muss zugeben solche hab ich noch nie gesehen. Könnte man diese gegebenenfalls auch durch normale ersetzen falls sie ausfallen sollten oder sind diese Ausfalllsicher. Bilder folgen.

Hab heut mal angerufen und es ist eigentlich kein Problem mal durch zulaufen und eine führung zubekommen. Wenn jemand mitfahren will schreibt einfach mal eine Private Nachricht. Wollte fahren wenn es wieder etwas Wärmer ist April oder Mai eventuell.

Hy Männer wollte fragen ob die Öffnungszeiten noch stimmen 9-16 Uhr will dieses Jahr 2 Tage Urlaub für diesen Ausflug nehmen. Verlängertes Wochenende um alles in ruhe sehen zu können. wenn jemand mit will 3 Plätze sind noch frei. Man kann sich ja absprechen. Gruß Christian

Hy danke Leute, auf dem Aggregat stehen Russische wörter. Gas 69 kannst du mir eventuell die Schalter erklären. bei meinem Gerät ist auf der rechten Seite die alte breite Dose ich kenne sie noch aus der DDR aber auf der linken Seite ist eine Runde Dose wozu dient diese, der rote dreh Knopf müsste zum einstellen der Hz Zahl dienen oder? Gruß Christian

Ich würde den Unimog 406 nicht mit dem W 50 vergleichen da hier einfach die Leistung zu gering ist . Außerdem ist der W50 ab 1965 gebaut der Unimog 416 wurde ab 1966 gebaut. Der 406 und 416 sind sehr ahnlich. Trotzdem fehlt dem 406 die Leistung das wäre ein vergleich wie ihr es sagt Äpfel mit Birnen.

HMM wahrscheinlich ist es besser wirklich keine vergleiche von ost und west technik zu ziehen. es gibt zu wenig Eckpunkte an denen man einen vergleich festmachen kann. Jeder findet zu seiner Maschine.

Hallo Leute heute ein altes Notstromagregat gefunden aus NVA beständen. Ist echt ein sehr schönes Stück. Hab es auch schon zum laufen gebracht. Es hat einen Zwei Zylinder 4-Takt Motor und muss jetzt noch auf die neuen Stromanschlüsse umgebaut werden.

Jetzt bräuchte ich eure hilfe, kennt sich jemand mit diesem Gerät aus, hat noch unterlagen oder sonstiges für dieses Gerät. Oder kann mir zumindest sagen wie die genau bezeichnung ist.

Danke MFG Christian

Dateien

• Bild0061.jpg

(519,47 kB, 472 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild0062.jpg

(395,99 kB, 460 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild0063.jpg

(458,07 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )