Die Idee mit dem Reifen flach im Koffer ist garnicht schlecht!
werde ich mal überdenken, ob man dafür auch ne Lademechanik bauen kann.Danke
Gruß Roy
Beiträge von roy
-
-
Hallo Frank,
schau mal ganz an den Anfang dieses Beitrages!!!!,
ich hab das schon alles an meinem Auto durchgemessen.
Die Rahmenlänge hinter der Kabine ist 3,70 m der Koffer 4,28 .
Das finde ich doof wegen dem Überhang, außerdem gibts Platzsorgen bei der hinteren Traverse.
Gruß Roy -
Hallo Helmar,
nein der Gerätekoffer geht auf jeden Fall ins Museum,
die Innenhöhe ist übrigens in den verschiedenen segmenten auch noch verschieden zwischen 1,1 und max 1,3 m das taugt also garnichts.
Ich hab ja auch schon die beiden Blechkoffer zu Hause.
Mein Konzept für den Koffer werde ich hier vorstellen,sobald ich Ihn drauf habe.
Im Moment dendiere Ich zum Koffer kürzen, da ich keine Möglichkeit sehe, mir das Fernfahrerhaus zu besorgen.Hallo Murphy,
Da ich 2 fast neue Reifen drauf habe,(aber auch 2 schrottige) werde ich wohl die Orginalgröße weiterfahren.
Ich war übrigens eben noch mal mit Zollstock am Auto, und du hast recht, das passt nicht. der Reifen würde, da er nicht ganz neben den Rahmen passt, mit der untersten
ecke noch tiefer als das Verteilergetriebe hängen.
Ich werde wohl doch erstmal die Dachträgervariante nehmen.
Orginal scheint das Rad ( zumindest bei dem Fensterlosen Koffer) übrigens ähnlich wie beim zivilen Wekstattkoffermodell (WK) seitlich im Koffer gestanden zu haben,
aber das frisst mir zuviel Platz!
Gruß Roy -
Hallo Ihr,
Da Ich nun mal keinen orginalen Ersatzradträger habe,und mein Koffer ( noch) eine große Doppeltür hinten hat,
was hält die Gemeinde denn von der Variante das Rad leicht schräg unter dem Rahmen (zwischen den Achsen) zu tragen.(habe ich heute bei einer Kolonne BW-Unimogs so gesehen, ich schätze mal das die auch einen Schwenkmechanismus haben, um das Rad senkrecht zu stellen?
Mir ist schon klar, das damit Platz für Anbauteile verloren geht, aber so bleibt die Masse des Rades schön weit unten?
Gruß Roy -
Hallo Renato,
hübsches Fahrzeug !
Kennst du den Wagen bzw Fahrer? Weißt du, wie er die verlängerte Kabine nutzt
als 4 Sitzer oder als Gepäckabteil?
Gruß Roy -
Hallo ,
war gerade mal im W 50 probesitzen.
Das L 60 Lenkrad mag technisch in den W 50 passen, aber dann hätte ich das Lenkrad vor der Brust.
Ich werde mal bei dieser Lenkrad Firma anrufen,ob sie auch was passendes für den W50 haben
und außerdem nochmal versuchen, diese Woche in der Werkstatt vorbeizufahren, in der ich das flache Lenkrad gesehen habe.
Dann mehr dazu.
Gruß Roy -
na dann sind wir doch schon zwei...
( wie geht das mit dem "Zitat" anzeigen???)Ne, eigentlich schon 3 (Siehe unten) nur die Preisvorstellung des Verkäufers finde ich zu hoch. Und warum, wenn es denn wirklich ein Ford Teil ist bei Ifa kaufen?
-
Ich hab schon ausgemusterte BW Unimog Schwingsitze mit Drehplatte und Armlehnen und Hüftgurt für rund 200 Euro gesehen.
Was meint Ihr zu dem Preis?
Bei Luftgefederten Sitzen hab ich an welche mit eingebautem Kompessor gedacht.
und als Bezugsquelle an LKW Schrott-oder Gebrauchthändler.
Ich frage deswegen, weil einer von 2 möglichen Dekra Menschen (sehr jung) die hier bei uns die Abnahme machen mir gesagt hat, er will bei der Vollabnahme zur Umnutzung auf jeden Fall Gurte sehen.
Der anderen konnte ich noch nicht fragen.
Habt Ihr bei euch Gurte im Auto? -
Hallo Ihr,
Ich hab mir zum Ersatzradtransport auch so meine Gedanken gemacht.
1. Orginal Ersatzradhalter hab ich nicht.
2. Reifen vorm Fahrerhaus geht, aber ganzes Rad kann ich mir schlecht vorstellen,
einmal wegen der Kühlung und andererseits hebe Ich das Rad auch zu zweit wohl kaum auf die Stoßstange.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt mir einen zerlegbaren und drehbaren Galgenmast am Koffer oder am (zukünftigen) Überrollbügel zu montieren mit ner entsprechenden Handseilwinde. Das ganze kann man dann auch multifunktional als
Lastenaufzug nutzen.
Gruß Roy -
Hallo Ihr,
mal wieder ne Frage:
was fahrt Ihr denn so für Sitze?
alles orginale, oder habt Ihr auf modernere umgerüstet?
und was haltet Ihr von Luft-Schwingsitzen?
und von Gurten?
Gruß Roy