Beiträge von soko-030

Zitat

Original von ruthra1
    Liebe Ifa-Freunde,
    gern bieten wir an, auf der Veranstaltung entweder unseren Afrika- oder den Libyen-Diavortrag zu halten ...
    Irgendwo stand ja was von Leinwand und Reisevorträgen ...
    Gruß, Arthur

arthur, vielen dank für dein angebot! auf jeden fall solltest du/ihr einen vortrag halten! der "kleine" vortrag vom schwarzen meer hat mir sehr gut gefallen. einen sehr guten beamer und eine leinwand kann ich mitbringen. hein weißer lak ist auch eine gute leinwand. ich habe selbst auf meinem grünen schon filme gesehen.
    dürfen wir dich den per flyer schon mit vortrag ankündigen?
    vg, steffen
    ps: die spurstange und den lüfter hole ich noch ab!

na das mit der schnur ist völlig ok, da braucht ihr nix vermessen lassen! wenn die spur wirklich nicht stimmt denn "radieren" beide reifen!
    ja, der luftdruck kann eine ursache sein. und wenn ich das richtig verstanden habe, zieht das auto z.z. immer nach rechts, also nicht nur beim bremsen!?
    dann mal bitte aufbocken und die "freigängigkeit" prüfen und auch mal vorsichtig die beiden bremstrommel anfassen! es könnte z.b. die bremse schleifen oder wie "purro" schreibt, auch das radlager. guck euch auch bitte mal die stoßdämpfer an! vg, steffen

Zitat

Original von Birddog
    hallo,
    ich arbite seit ca 10 jahren mit dem BLEIBATTERIE-TESTER DIGITAL BT-3 von voltcraft...bin damit absolut zufrieden...hat glaube ich damals ca 50 DM gekostet(wird wohl heute in € sein).
    bis dann,franko

ja franko, recht hast du, kostet 55,- und macht einen guten eindruck!
    das was einstein da vorstellt sieht auch sehr gut aus!

Hallo Felix!
    Es gibt nix "ordentliches" unter 500,-€, wirklich!
    Ein gutes Teil, aber teuer: Electronic Load EA-EL 3711A
    Ansonsten, ein Multimeter, 2x 55W Halogenlampen und eine Uhr. Mit dieser "Last" ca. 10A kannst du dir auf jeden Fall einen Überblick verschaffen in welchem Zustand deine Bat. sind.
    Wenn du noch mehr fragen hast können wir auch jeder zeit mal tel. VG, Steffen