Habt ihr den in W 50 auch den Tauchsieder drin und eine Steckdose in der Nähe, sonst ist mit Schieben bei Frost schnell Essig.
Bernd
Habt ihr den in W 50 auch den Tauchsieder drin und eine Steckdose in der Nähe, sonst ist mit Schieben bei Frost schnell Essig.
Bernd
Die Hydraulikpumpe wird über den schweren Nebenabtrieb angetrieben.
Das geht also einiges. Ich hoffe, der dreht so schnell wie der T 159. Dann wird mir schön schnell schwindelig.
Der T159 hat so ca. 225° Schwenkbereich, bin ich auh hier gespannt.
soll in der forst gelaufen sein. Die Verladung von Holz wurde ja den drehbaren Greifer erklären.
Bernd
Hab mich nach langen Überlegungen wieder für einen IFA entschieden.
Gehört einen Schulfreund und mir gemeinsam.
Ein LA mit dem Baggeraufsatz von der Landtechnik Döbeln. Fährt zwar noch nicht, wird aber wieder werden. Hier mal ein paar Bilder
Bernd
Wenn ich mich recht erinnere waren die Anschlüße für Hydraulikpumpe und leichten Nebenabtrieb gleich. die abtriebswelle hatte auch die gleiche Teile-Nummer. Beide waren mit 4 Bolzen befestigt. Es müsste also passen
Bernd
Beim LAZ ist die Untersetzung des Allrad 1:2, nicht 1:1,6. ob das irgendwo dran steht weiß ich nicht.
Bernd
Na dann herzlich willkommen hier. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Bin ja mal gespannt, wann du das nächste Mal zum Treffen kommst.
Bernd
ZitatOriginal von FamilieJacobs
Hallo, heute gings mit dem Motor weiter. Alle Buchsen gezogen, alle Kolben haben gefressen2 zwar nur leicht, aber es ist trotzdem mist...) Dann alles sauber gemacht. Preise in LU eingeholt für Dichtungen und 4 Kolben-Buchsen Sätze. Mal gucken was der Kunde sagt... Auf jeden Fall ist am Motor nicht mehr viel dran 8o. Ich hoffe ich kann den bald wieder starten, bin gespannt ob und wie ich den wieder hinbekomme...
Grüße Christian
wie hast Du denn die Buchsen rausgeholt? Ich kenne von früher noch die Variante Trockeneis reinschmeissen, warten und dann nach obern rauskloppen.
Bernd
Wenn er mal wieder abbläst kurz das Bremspedal antippen, dann hört es häufig wieder auf. wenn's klappt die Ölkanne und die Fettpresse benutzten für den Pedalbock und die Gelenke des Gestänges. Im Pedalbock sind Pertinax-Buchsen, die quellen, wenn sie naß werden :-(, also ordentlich Fett ran.
Bernd
Da ist der IFA ja schon gut versteckt unter dem Magirus Haus. Wann war denn der Turbokill? auf der Reise?
Bernd
Maffi, du hast deine Werkstatt ja schön tapeziert, ist ja richtig wohnlich.
Ich hab heute Motoröl gewechselt.
Bernd