Haben am Wochenende mt dem Fahrerhaus weitergemacht und schon mal die neue Farbe probiert.
Und dann noch mit Schweißübungen angefangen, damit es am Fahrerhaus dann gut klappt. Es wird.
Beiträge von Bernd R.
-
-
WEnn Du die Sperre einlegt macht es kurz pfft, wenn du sie rausnimmst macht es lange Tschschsch.
Die Kontrolleuchten leuchten erst auf, wenn die Sperre eingerastet ist. Im Stand also vielleicht nie. WEnn Du fährst und nimmt die sperren raus, erlischt die Lmpe auch erst, wenn die Sperre wieder raus ist, das kann auch ein bisschen dauern.
Wenn beide Sperren drin sind, lenkt sich der Ifa auf z.B. Schotter sehr schwer.Bernd
-
Nach ersatzteilkatalog besteht der Unterschied beim ALBneben dem Druckübersetzerauch in der Länge der Druckstange zur Achse. Die ist bei 4+2-Fahrzeugen225 bzw 255 mm lang, bei allradfahrzeugen 327 mm. also könnte man den neuen Drückübersetzer einbauen und die alte Druckstange verwenden. Da die Allrader eine etwas höhere Nutzlast hatten, war der Übersetzer vielleicht etwas schärfer ausgelegt. Das würde bein LAK ja eher stören.
Nach Ersatzteilkatlog wurden ab Werk die 31-mm Radbremszylinder übrigens bis Bj I/74 verbaut, ab II /74 die 38-mm Radbremszylinder.
Bernd
-
Da der Post vom vorletzten Jahr ist, Sigi aber wieder unterwegs, schicke ich ihm das mal per Mail,
Bernd
-
So einem Umbau gab es auch als W 50 mit den riesigen Rädern. Vielleicht ist das ja EvoII.
Mit dem Sperren hat es nur noch nicht so geklappt und das Sumpfgelände ist ja nicht zu übersehen.
Truck Trial glaub ich auch nicht so dran, eher lkw virus befallener Großgrundbesitzer.Bernd
-
Es werden ja nicht alle können und ein kleines feines Treffen hat ja auch was,
Ende September wäre für mich der 29/30.9 gut. davor und danach kann ich leider nicht.Bernd
-
Werden die Wochenenden jetzt knapp?
Treffen find ich immer gut.Bernd
-
Nur kein Streß, die werden ja nicht nächsten Herbst zumachen. Ein Gelände pro Treffen reicht mir.
Bernd
-
Hallo und willkommen hier.
Glückwunsch zum W 50, der sieht top aus.Wenn er 78 Max läuft hast du die 6,07er Übersetzung in den Achsen. Da mail mal Jirka hier aus dem Forum an, der hat glaub ich noch andere Achsen, 4,64er, die laufen dann 95 mit den Ballonreifen. Getriebe zu ändern ist schwer, da gibt es eben nur eines. Jirka hat ein Splitgetriebe eingebaut, wäre also auch da Dein Mann.
ansonsten lies Dich mal hier durch. Viel Spaß Dabei.
Bernd
-
Zum MSC wollte ich schon seit Jahren mal, das andere Gelände scheint aber etwas interessanter zu sein.
Bernd