Beiträge von Bernd R.

Ich habe mal gehört, dass die Luftfeuchtuigkeit und Frostschutz zum Bremssystem dazugehören als Schmierstoff. Wenn der BVF-3 ganz trocken läuft, geht er wahrscheinlich schwerer. Einen eingefrorenen Druckregler gibt es meistens, wenn man im Winter nicht lange genug fährt oder sehr feuchte Witterung herrscht, Wenn alles gut durchgewärmt ist, ist es beim Abstellen trocken und friert dann auch nicht ein.

Bernd

Bremsdruck zum Wegfahren nach 40 s, da läuft der motor ja noch gar nicht rund. :D
    Da braucht man dann nicht den Federspeicher zu lösen. Ich hatte den mal vor dem WEgfahren gelöst und wunderte mich dann, das der IFA immer langamer wurde, bis ich merkte, ich hatte das Handbremsventil nicht gelöst, so das mit steigenden Druck die Handbremse wieder fest ging :D :D

Bernd

Ich bekomme ein richtig breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich das hier so lese. Ist ja fast wie LKW fahren :D :D
    Und das beste: Jeder hat ein bisschen mehr oder weniger Recht. Menschliche Gesellschaft ist schon ein tolle Sache.

Ich denke mal, die Zeit nach den Öl muss heute angedacht und ausprobiert werden. Aber ob es eine Zeit nach dem Öl geben kann? Einige Forscher sagen, ÖL entsteht auch heute im Inneren der guten alen Erde. Es gibt die Diskussion, das wasserdampf viel schlimmer ist als CO².
    @ Maximus Das ist die heute wahre Erkenntnis, Solarthermie ist eine riesige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Trägt aber auch zum Wohlstand bei, weil die Leute dadurch Arbeit haben. Und Du hast ein super sauberes Gewissen.

Viel Spaß uns hier weiter bei dieser Diskussion. Wir sind schon echt gut im kontroverse Themen diskutieren.

grinsend

Bernd

Aber sei trotzdem vorsichtig, irgendetwas wollte Dir der W 50 oder jemand anderes bestimmt sagen;-)

Nette Türaufschrift hast Du, Ist das der Kollege von der Insel?

Bernd

ungewöhnlicher Fehler. Wenn der Gang nicht reingeht und du die Kupplung kommen lässt, wieder trittst und dann den Gang einlegst, ist das normal. aber bei halb getretener Kupplung, wenn ich es richtig verstanden habe, kenne ich nicht.

Bernd

der Auffallfaktor ist erheblich größer, weil man ihn eher sieht als den Lada Bohse.

Bernd