Wenn es für den Lkw keine Papiere gibt, war er in den letzten 8 Jahren nicht zugelassen. Damit ist für eine Wiederzulassung, und so würde ich das immer nennen, ein vollgutachten durch die Dekra oder den TÜV notwendig. Dabei wird auch das Baujahr geklärt. Mesitens die ersten 2 Zaheln der Rahmennummer beim W 50 und als Datum der 01.07.. Beim KBa kann man einen unbedenklichkeitsabfrage oder so machen, dass die Rahmennummer für einen W 50 noch nicht vergeben ist. Machen heute eigentlich die zulassungstellen.
Wichtig vorher zur Dekra zu gehen und das ziel besprechen: Die Wiederzulassung. so war es auch bei meinem W 50 und hat hier in HH super geklappt. Obwohl der Prüfer ein bisschen gebraucht hat, bi er sich die W-50-Daten gezogen hatte. Wichtig ist aber das vollgutachten, ohne das solltetst du nicht bei derZulassungsstelle auftauchen und die eidesstatliche Versicherung des Verkäufers, dass die Papiere nicht mehr existieren.
viel spaß beim organisieren. Das schafft Nähe zum Objekt und man kann hinterher was erzählen.
Bei dem W50 lohnt sich das glaub ich auch.
Bernd