Beiträge von Bernd R.

Unser L60 ist im letzten Jahr rund 3500km gerollt. Wir haben es erst mal vorgezogen deutschsprachiges Gelände zu erkunden. Und das versuchsweise auf Kurztripps. Es ist für uns eine gute Gelegenheit gewesen, das Auto besser kennenzulernen und um kleinen Macken auszumerzen. Ich kann es immer wieder nur betonen, der L60 ist ein geiles Auto, das fast unaufhaltsam ist, wenn man ihm mit dem notwendigen Grundwissen und Respekt gegenüber tritt.

einstein :P

Wo hast du denn den grünen wieder ausgegraben

Hallo,

nach der Umfrage zum IFA Treffen können alle, die zum Treffen bei Tangerhütte fahren wollen, sich hier austauschen und Ankunft, gemeinsamer Stellplatz, wer bringt was mit.....

Den Termin hatte ich ja geblockt. Ich werd mal die Kosten bestätigen lassen, waren nach erster Aussage 20,- € pro Fahrzeug und Tag und 5,- € pro Übernachtung.
    Zum Anmelden muss in Peckfitz vorbeifahren, ich werd mal versuchen, dass da nur einer vorbeifahren muss und alles andere vor Ort laufen kann.

Noch ein paar kleine Infos zum Standort und zum aufwärmen ein Video.

Hier noch mal der Standort und Routenplaner, die Fläche liegt dann südwestlich vom Routenendpunkt

[video]

[/video]

Weiteres dann also demnächst.

Bernd

Dann mal als eRgebnis:

13 für Tangerhütte + einstein = 14
    8 für Seehausen - einstein = 7
    6 für Pütnitz

Ich würde vorschlagen, wir machen für alle 3 Orte und Termine je einen eigenen Thread auf, IFA-Fahrer können sich ja überall treffen. :D :D :D

Für Tangerhütte kümmere ich mich weiter um das Gelände, Kostenbeiträge usw.
    Das poste ich dann im neuen Thread.
    Für die anderen Orte müsste sich dann jemand kümmern, der dorthin fahren wird.

Frohe Ostern

Bernd

Zum BKV, die Hülse, in die das Bremsgestänge eingebaut wird muss in Pedalstellung oben irgendwie 16 mm rausschauen oder so. Wenn die Hülse weniger rausschaut, geht der Bremsdruck in den BKV und der will bremsen. Daher sicherstellen, dass das Rausschaumaß der Hülse passt, dann sollte der BV-3 funzen.

Der Tachoantrieb sind ein Ritzel und ein Zahnrad. nicht so wild. Man kann aber auch mit einem kleinen Übersetzungsgetriebe am Tacho die WElt in Ordnung bringen. Haben früher die Deutz-Fahrer gemacht, die größere räder angeschraubt haben. Aber keine Ahnung wo esso etwas gibt.

Bernd