Hallo,
nach der Umfrage zum IFA-Treffen können alle, die nach Pütnitz fahren wollen, sich hier austauschen und Ankunft, gemeinsamer Stellplatz, wer bringt was mit.....
Viel Spaß beim Organisieren
Bernd
Hallo,
nach der Umfrage zum IFA-Treffen können alle, die nach Pütnitz fahren wollen, sich hier austauschen und Ankunft, gemeinsamer Stellplatz, wer bringt was mit.....
Viel Spaß beim Organisieren
Bernd
Dann mal als eRgebnis:
13 für Tangerhütte + einstein = 14
8 für Seehausen - einstein = 7
6 für Pütnitz
Ich würde vorschlagen, wir machen für alle 3 Orte und Termine je einen eigenen Thread auf, IFA-Fahrer können sich ja überall treffen.
![]()
Für Tangerhütte kümmere ich mich weiter um das Gelände, Kostenbeiträge usw.
Das poste ich dann im neuen Thread.
Für die anderen Orte müsste sich dann jemand kümmern, der dorthin fahren wird.
Frohe Ostern
Bernd
Kipper mit langer Achse gab es original nicht, da könnte im Getriebe auch der falsche Antrieb drin sein.
Bernd
sollte doch unproblematisch sein
Das L-60-Fahrerhaus von dem blauen W50-kipper gibt es noch.
einiges geht nicht unter ![]()
Bernd
Zum BKV, die Hülse, in die das Bremsgestänge eingebaut wird muss in Pedalstellung oben irgendwie 16 mm rausschauen oder so. Wenn die Hülse weniger rausschaut, geht der Bremsdruck in den BKV und der will bremsen. Daher sicherstellen, dass das Rausschaumaß der Hülse passt, dann sollte der BV-3 funzen.
Der Tachoantrieb sind ein Ritzel und ein Zahnrad. nicht so wild. Man kann aber auch mit einem kleinen Übersetzungsgetriebe am Tacho die WElt in Ordnung bringen. Haben früher die Deutz-Fahrer gemacht, die größere räder angeschraubt haben. Aber keine Ahnung wo esso etwas gibt.
Bernd
Die könnte passen, wenn da die 20 mm Unterschied im Lochabstand nicht wären. Ich würde mal die Zugöse abbauen und schauen, was da für Löcher drunter sind.
aber mal so: Nix macht mehr Spaß im Vergleich zum LKW fahren als LKW mit Anhänger fahren
Bernd
Ich würde vielleicht nach 425ern für die 22,5er Felgen schauen, die sehen am L 60 besser aus als die 385er. Die gibt es auch in Radial.
sonst kann ich wenig beitragen.
Nur die Ruhe, da findet sich schon noch eine. Hauptsache, der Anhänger steht erst mal auf dem Hof.
Bernd
die anhängerkupplung ist ja dafür ausgelegt, auch tiefer stehende Anhänger zu ziehen, daher ist eine leichte Neigung der Deichsel nicht so wild. Wenn die deichsel aber so hoch steht, dass der einachser hinten dran nach hinten kippt, ist das nicht so gut.
Laut gebremster LKW 1,5 t Anhängelast für ungebremste einachsanhänger beim tlf und 4,5 t für gebremste Zweiachsanhänger. bis dahin würde also die originale Traverse ohne Umbauten funktionieren.
Bernd