Beiträge von Bernd R.

Das könnte ein elektronischer sein, der sollte eigentlich auch Anhänger können. Du musst einen Pol mit der Bezeichnung C2 drauf haben, der ist für Anhängerblinker vorgesehen. Der SChalter am Lenkrad muss auch 2 verschiedene Schaltfedern haben, eine für den Motorwagen, eine für den Anhänger

Bernd

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten,

Ich hab alle mit und ohne Masse ausprobiert, auf dem Kopf hängend, seitlich gehalten, Anschlüße nach unten, mit Masse ohne Masse, mit Anhängerblinker, ohne Anhängerblinkerkabel, mit Blinkschalter, direkt auf die Birne,....... man hat in 4 Stunden so einige Möglichkeiten, Blinkergeber anzuschließen

und zu fluchen;-)

Bernd

SChön, dass der wieder fährt, dem hatte es ja in Lu die Kopfdichtung verhagelt oder so.
    Wenn Fahrzeug und Anhäger gleiche Aufbauten haben, find ich das immer schick.

Bei mir waren es die Blickgeber, die mich madig gemacht haben, aber die nächste Freude kommt bestimmt.

Bernd

Hab an der Elektrik weitergemacht, es ist zum durchdrehen. Beleuchtung funzt komplett, Ladekontrolle funzt :D :D :D

Aber die SCh... Blinkerei, 3 verschiedene Blinkgeber versucht. Grrrrrrr..... WEnn ich so ein Ding rausnehme und direkt durchklemme leuchten die Lampen schön , aber mit Blinkgeber leuchtet gar nichts......

Dabei hab ich aber gemerkt, das ich mit der Brille vom MMM gut Schaltpläne lesen kann, bloß weit gucken geht nicht, das ist alles im Nebel. :D Aber Schaltpläne gut lesen können hilft ja auch schon.

Bernd

Die TLF wurden mit 5,36er Achsen gebaut, es gab 5 TLF 16-1 mit GMK und Ballonreifen, die hatten die Achsübersetzung 6,07.
    Nach der Wende gab es dann aber kein halten mehr, es kann also die anderen beiden Übersetzungen ( 4,67 und 4,11) geben.

Bernd

Nette Fahrzeuge, Nachlaß, da hat wohl einer mit dem Sammeln für immer aufgehört. Schade. Hoffen wir mal, das die Fahrzeuge wieder zu IFA-Freunden finden.

Bernd

Im Braunschweiger Süden steht bzw. stand eine Robur-Feuerwehr mit einem Hanomag in der Nähe eines Auto-Händlers auf dem Seitenstreifen, links Gewerbegebiet, rechts Acker mit schönen Bäumen am Feldrand. Alles klar?

das KAT-Fahrerhaus ist original wasserdicht bis zur Dachluke, also nasse Füße is da eigentlich nicht, vorher säuft der Deutz ab.

Bernd

Als Baukutsche müßt der hier eigentlich auch rein...
    Warum hab ich bloß den Motor nicht schon eher umgefriemelt 8)
    So siehts aus,voll die Hütte :D Restarbeiten gibts aber noch,zumindest fährts sich schonmal nicht schlecht =) .

motor verlängert?? Hast du was angeschweißt oder -geschraubt??? ?( ?( ?( 8) ;( :D

Was ist denn das für ein Rohr auf der Beifahrerseite am Motor? Zwangsbeatmung für den Beifahrer? :D :D

ja so ein schönebecker ist schon ne feine Sache

Bernd

Ich werd dich beim nächsten treffen genau anschauen, und wenn ich glaube, du hast abgenommen, musst du eine Bierkur machen. Vorsorglich hab ich dann ne Kiste Astra dabei. :D
    Nicht dass du noch vom Fleisch fällst. :D

Bernd

also in LWL hast du super ausgesehen, da hab ich die Kiste Astra gleich weggelassen, damit Du nicht in Versuchung kommst.

Dein W 50 wird ja immer schicker.
    Reifenschuhcreme.....;-)

Bernd