Beiträge von Bernd R.

Moin,

den LAk höher machen ist sicherlich schwierig, da man in den schrägen dann die Wände gerade nach oben bauen muss. Dann würde ich ener einen alten Koffer von einem 7.5 -Tonner nehmen und den ausbauen. Der ist nicht so teuer und auch noch leichter Z.B. einen von den MAN 8.150 die bei der Post gefahren sind.

Bernd

Fahrdynamisch bringt das gar nichts, nur schalltechnisch.
    Wahrscheinlich ist die vorderachse jetzt auch ein bisschen wenig belastet, so dass der W 50 jetzt etwas schwammiger auf der straße liegt.
    Aber die Idee find ich trotzdem interessant. :D
    Ist der eigentlich verkauft worden?

Bernd

Moin,

im Kühlsystem sind ca. 27 l. ich fahre auch im Sommer mit Frostschutz, der verhindert auch Korosion.
    Die vorderachse ist dauergeschmiert, da braucht man eigentlich gar nix abschmieren. ansonsten die Flachkopfschrauben rausdrehen und dort Öl einfüllen.

Bernd

Moin,

es gab bei der NVA welche für den W 50, die müssten auch beim L 60 passen, muss man nur mit den Hovchklappen aufpassen, also eher nichts schweres draufpacken.
    Einige haben auch PKW-Dachträger einfach längs auf die vordere und hintere Dachrinne geschraubt, das hat auch funktioniert.

Bernd

vor 2 wochen habe ich mal wieder nachgeschaut, PÖL kostet 1,35€/l, bei 10 % Mehrverbrauch hat sich das Thema damit eigentlich erledigt. Es ist wieder jetzt wohl günstiger diesel zu fahren.

Bernd

Moin,
    eins muss man den Jungs ja lassen, die haben gute fotografen. Fotos vom L 60 mit MB-Fahrerhaus, vom W 50 mit dem Prototyp-Fahrerhaus. Da war ich schon erfreut.

Tja und russisch: erstaunlich was einem wieder einfällt, Frage ist nur, ob die Jungs das lesen können :D

lura