Beiträge von Schlosser-Fritz

Hallo Renato,

dann möchte ich mich den Glückwünschen gleich anschließen.

Ich möchte auch gleich alle anderen Grüßen und Gratulieren, die heute Geburtstag habe.

Feiert, wenn auch mit Abstand, und bleibt Gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

T.Thiel

Hallo.

Ich würde auch gern einen Kommentar dazu abgeben wollen.

Natürlich hast du schon Recht, dass man solche Fahrzeuge für die Nachwelt erhalten sollte um den späteren Generationen, die Technik von "damals" zeigen und erklären zu können.

Ich finde es aber auch schön, so wie es die meisten hier machen, sie nutzen die Fahrzeuge und erhalten sie ja trotzdem irgendwie.

Viele die hier im Forum unterwegs sind, kennen die Fahrzeuge noch aus ihrer Kindheit. Selbst ich war beim Mauerfall erst 12Jahre, bin aber trotzdem mit der Technik groß geworden.

Nach der Zweiradzeit (Simson, MZ), kam dann der Trabi Kübel, danach der B1000 Abschlepper, T174, W50 (obwohl ich bis zum Tag der Abholung noch nie W50 gefahren war).

Ich finde es aber schön, wenn man unterwegs oder bei Treffen ist und man die Leute hört: "ach weißt du noch..." oder "Kennst du noch..." oder "So einen hatten wir auch!" . Da freue mich mich immer riesig, denn das sind die Leute die damit aufgewachsen sind. In 20 oder 30 Jahren haben viele Leute zu unseren Fahrzeugen keinen Bezug mehr, da sie ihre Kindheit mit anderen Autos in Verbindung bringen.

Ich sage immer ein Fahrzeug geht vom stehen kaputt nicht vom Fahren! Man sollte sie nutzen und bewegen aber nicht mehr in dem Maße wie früher, denn dann wären sie bald verschlissen und verschwunden!

Ich wünsche allen eine frohes Osterfest.

Normal wär auch auch langweilig.

Sollte dein LKW fertig sein, bevor du den passenden Führerschein hast, würde ich mich aber bereit erklären, den LKW gelegtlich zu bewegen!;)

Zum Thema Hydraulikpumpe: Ich denke ja mal, dass die nicht original da dran war.

Dann wünsch dir viel Spaß beim herrichten.

Die Agrargenossenschaft hat letztes Jahr 3 oder 4 restaurierte L60 Kipper (einen wollte ich mir eigentlich holen) und etlich Teile und Teileträger verkauft. Jedoch sagte der Chef, sie verkaufen alles nur im Paket. Und nun kommt´s, angeblich haben sie alles zusammen für 12000€ abgegeben.

Ich wünsche frohe Ostern.

Die Glühwendel sitzt direkt im Ansaugkrümmer unterhalb des Magnetventils. Von dem Magnetventil geht ein dünner Schlauch nach unten an die Wendel. Zusätzlich ist dort noch ein Kabel, kommende vom Glüh-Anlassschalter, angeschlossen.

Zum Thema Bremslicht: Klemm einfach die Kabel zusammen und sieh was passiert, entweder leuten die Bremslichter oder die Sicherung brennt durch. Im allerschlimmsten Fall könnten die Kabel "warm" werden.