Beiträge von Torsten38

    Hallo Wenzel, habe auch so ein stabler, der hatte das gleiche problem. Am anfang starke malende Geräsche bis zum totalausfall, soll heisen bin stehengeblieben und es ging gar nichts mehr. Sind die lagerringe längs durchgebrochen von 3 Lagern. war nur schrauberarbeit und kein Hexenwerk. Würde die Lager schnell erneuern damit nicht noch mehr kaputt geht. Mfg Torsten

    Dateien

    • 024.JPG

      (926,71 kB, 317 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023 (2).JPG

      (1,05 MB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 025.JPG

      (1,32 MB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Micha, bin immer wieder begeistert von deinen Modelbau. Dein detailtreue und Handwerkliche Umsetzung sind spitze!!! weiterso!!! Vielleicht sieht mann sich mal, spätestens nächstes Jahr in Werdau :) . MfG Torsten

    Hallo Rüdiger, alles Gute und viel Gesundheit wünschen dir Torsten und Marius. Hoffe das ihr bald mit einen guten IFA auf Reisen gehen könnt!!!! Bis irgendwann/irgendwo!!! MfG Torsten

    Hallo, war ein suuuuuper schönes Wochenende mit euch, und viel zu kurz um sich alles anzuschauen. Tolle Gespräche und auch immer wieder viel zu lachen. Hoffe das alle gut zuhause angekommen sind und freue mich aufs nächste Treffen. MfG Torsten und Marius

    Hallo, der Filter hat im Wasserabscheider nichts zu suchen. Ich hatte den aus einen Teilespender ausgebaut und da hat scheinbar jemand mal was versucht. Heute habe ich meinen aus den L60 ausgebaut und da war kein filter drinn, aber dafür ein glibbriger mix aus Dreck-Wasser (schwarzer grütze). Habe meinen L60 jetzt 7 Jahre und immer einen sauberen Tank- keine sichtbaren verschmutzungen beim Filter wechsel. Fahre im Sommer immer mit
    Dieselzusatz gegen Pest- und im Winter ist er mit Aral Ultimat Diesel vollgetankt. Scheinbar ist der mist noch vom Vorbesitzer. Werde jetzt immer beim Dieselfilter wechsel den Wasserabscheider mit ausbauen und reinigen.
    (ist vieleicht ein guter tipp für alle L60 Fahrer!!!) so noch Bilder MfG Torsten

    Dateien

    • DSC00182.JPG

      (695,88 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00186.JPG

      (699,43 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00184.JPG

      (729,4 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00183.JPG

      (674,03 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, wollte am l60 mal den Wasserabscheider zerlegen/reinigen. nun habe ich darin eine filterelement gefunden. leider ist er kleiner als der normale dieselfilter vom l60. Im Werkstatthandbuch/Ersatzteilkatalog habe ich nichts gefunden. Kennt jemand die Teilenummer von den filter?

    Dateien

    • DSC00179.JPG

      (965,42 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00180.JPG

      (901,29 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00181 (2).JPG

      (948,58 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00172.JPG

      (907,7 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )