Beiträge von eliminator0815

    Hier noch das letzte Posting des Schenkers:


    die ifa's stehen immernoch da und müssen in den nächsten drei tagen weg.und s wäre wirklich traurig wenn wir sie zum schrotti bringen müssen...bitte meldet euch.notfalls könnt ich sie auch noch n paar weitere tage bei uns aufm platz abstellen, wenn ernsthaftes interesse besteht und wer sie auch wirklich abholen würde, bevors frühling ist und ich wieder nen gatenplatz vor meinem laster geniessen will


    Ruf ihn doch einfach mal an. Tel.-Nr. als PN

    Hallo zusammen,


    ich habe Kontakt zu einem Bastler in Darmstadt. Leider eilt die Angelegenheit sehr, denn eigentlich sollten die 2 Autos bis heute schon weg sein.
    Ich stelle die Offerte am besten gleich im Wortlaut ein:


    2x IFA W50 (bausatz od. schlachtfest?)



    notruf, müssen dringend weg:


    2x W50, einmal mit koffer, eine pritsche


    die pritsche als ersatzteillager, fahrerhaus & reifen fehlen schon, die koffer-ifa wäre mit viel liebe wieder aufzubauen.
    papiere dafür gibts, und trotz 10 jahre stehen springt sie noch an.


    bis zum 15.3. müssen die beiden weg sein, sonst gehts zum schrottler.wär schon wenn sich jemand findet, der den alten ost-ladys neues leben einhaucht!


    mehr infos & fotos... auf anfrage. nachricht an mich oder mail:selekktatemper@gmx.net


    die ifa's stehen in darmstadt.






    Im Bedarfsfall habe ich auch die Telefonnummer.


    Tschüß Micha

    Das Fernfahrerhaus paßt auf einen Kipperrahmen, ohne weitere Befestigungspunkte zu benötigen. Wir haben einige Kipper als Zugmaschinen umgebaut und die Fahrer haben auf die größeren Fahrerhäuser bestanden, weil sie oft die ganze Woche über unterwegs waren und in der "Hütte" schlafen wollten. Natürlich mußt Du Dir einen Platz für das Reserverad suchen, auch ein hochgelegter Auspuff hinter dem Fahrerhaus paßt nicht mehr. Damals war das Reserverad einfach auf die Kippermulde gewandert, meist mit einem selbstgebauten Hebezeug. Der Auspuff wanderte wie üblich unter das Fahrzeug.
    Anfangs gab es für die Verlängerung des Fahrerhauses auch noch Blechunterteile, die die Verlängerung nicht so "angeklatscht" aussehen ließ. Später hat man diese Blechteile dann eingespart.

    Vielleicht hat sich da jemand ein H6-Fahrerhaus auf ein G5-Fahrgestell gebastelt. Sowas war doch früher durchaus üblich.
    Wir haben gegen Ende der 70er Jahre 8-Zylindermotore vom 148er TATRA-Kipper in die 131er Zugmaschine eingebaut, weil es für die antiken Fahrzeuge keine original 12-Zylindermotore mehr gab.


    .


    Während meiner GWD-Zeit 1973-75 hatten wir in unserer Kompanie noch drei G5 als Werstatt-, Ladestation- und Wasserwagen.