Beiträge von WaldLo

    Melde mich nochmal, hab im Netz mal nach Riemen gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.


    Alle angebotenen SPZ sind nur 9,7mm breit. Die SPA haben 12,7 mm breite und 10mm höhe, würden diese gehen? Oder gehen "klassische" Riemen auch? Da habe ich welche mit 13mm gefunden, sind aber nur 8mm hoch.

    Moin,
    hab ich auch schon überlegt... aber ich hab kein richtiges Zugfahrzeug! Zum einen guckt ja Schätzungsweise der Ausleger nen 1,50 vorn drüber wenn nicht sogar mehr und dann wiegt das Gert eben 11 Tonnen und die will ich nicht mit dem LF bewegen müssen.


    Die Strecke ist auch nicht ganz Berg und Talfrei. Sondershausen-Bad Langensalza-Eisenach-Springen. Sind halt 140km!

    lol...


    Im Moment habe ich trotzdem den Brettschiss dass ich nicht richtig weiß wie ich den Bock heimkriegen soll. Mein Kumpel hat zwar viele Kontakte, auch zu Fuhrunternehmen wo er mal selber gefahren ist... aber es ist wohl der Lauf der Zeit dass die keinen LKW mehr rausrücken. Letzte Möglichkeit ist dass DIng vor Ort fit zu machen und per Achse heim zu fahren... ist aber mE dass allerletzte weil mir dass zu sehr Kamikazemäßig ist.
    Ich denke den Motor wieder zum laufen zu kriegen ist nicht dass DIng, die Bremsen machen mir da mehr Angst.

    Joo okay Danke!
    Mit dem Museum hast du garnicht so Unrecht :-)


    Muss jetzt erstmal sehen wie ich das DIng heim kriege, sind etwa 140km und von dort aus, aus eigener Kraft ist nicht. Zumindest nicht ohne erstmal Bremsen & Co kontrolliert zu haben.

    ...den ich erstanden habe.


    Ist die letzten Jahre trocken untergestellt gewesen, Zustand ist dementsprechend in Ordnung, wenig Rost, lediglich die Fußbodenbleche sind nichts mehr!


    2 Anliegen hätte ich, zum einen Suche ich eine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug ( ist ein 81er Bj) und zum anderen wäre ein Stromlaufplan schön. Der Schaltkasten hinter dem Fahrerhaus ist zwar noch relativ i.o., aber wer weiß... .


    Wer hat denn sowas noch?