Beiträge von WaldLo

Hallo,

da ich am Wochenende einen ADK hole will ich mir so langsam aber sicher schonmal über die Zulassung kundig machen.

Meine Frage wäre als was ich Ihn zulasse, denn machen werde ich mit dem Gerät wahrscheinlich nicht viel außer auf nen Treffen in der Nähe zu fahren.

In Frage käme also das 07er, H und die Zulassung als selbstfahrende Arbeitsmaschine.

Was würde denn das 07er und die SAM in der Steuer und Versicherung kosten? Ist es denn zwingend erforderlich an dem Kran eine UVV Prüfung machen zu lassen?

Was nehmt Ihr sonst fürn Lacke - Nitro oder Acryllack Basis ? Ich hatte mit Hammerit Wohnwagenrahmen gemacht und hatte nie Problme. Ich hatte auch von anderen Anwendern die HP Hänger oder Simson Rahmen gestrichen hatten nichts schlechtes gelesen. (Mehrfacher Farbauftrag)

Würde sagen nicht die billigsten Kunstharzlacke. Auf garkeinen Fall irgendwas auf wasserbasis! Am besten genau die Zusammensetzung lesen, es gibt auch Acryl-Lacke auf wasserbasis!

Moin Maffi,
    dem Gehäuse nach zu Urteilen ist das für Papierfilter. Den rechten Geber habe ich dran, den linken nicht, da steckt ne Schraube drin. Gibts da vllt. auch einen Unterschied zum Löschfahrzeug?

Hallo,

so nachdem ich nun heute mehrere Ausgleichsbehälterfüllungen per Druckluft durchgelassen habe hat sich aber immernoch keine Besserung eingestellt. Dann hatte ich vor lauter Verzweifelung nochmal die beiden hinteren RBZ nachgeguckt, mit dem Resultat dass sie dicht sind.
    Jetzt habe ich den alten HBZ wieder eingebaut, werde aber erst morgen nochmal so richtig zum entlüften kommen und hoffe dass die Sache dann endlich ein Ende hat.