So heut früh bin ich mal gestartet ein "paar wenige Teile" aus LWL zu holen. 10 Stunden später und mit 2mal Rast in Brück bei Kullmann´s war ich dann wieder da.
Beiträge von WaldLo
-
-
Nabend,
... nönö hab mit der Feuerwehr ansich eigentlich garnichts am Hut, ist rein Interesse halber. Ich hatte ne ganze Zeit mal überlegt die DL zu kaufen, zumal diese erst aus der GR gekommen ist bevor sie ausgemustert wurde. Dann hat aber irgendwann die Vernunft gesiegt, bisher habe ich für die 3 einsatzfähigen Fuffis LF, ADK und Kipper auch ne Verwendung und wenns zum Treffen fahren ist (LF), aber mit der Drehleiter kann ich garnichts weiter anfangen und da in mein LF viel Zeit und sehr viel Geld für Technik reingeflossen ist um auf Treffen im Niemandsland (z.B. Pütnitz
) vernünftig hausen zu können brauche ich nicht noch ein Fahrzeug was nur rein für Treffen taugt. -
Moin, sehr schön danke!
-
Moin,
ich denke mal das Hauptproblem ist wie Schulz-Liesten auch schon gesagt hat dass Problem mit dem fehlenden Rostschutz bzw. diese spielereien im SOmmer nur Wasser zu fahren ohne Glysantin. -
Nabend,
weis jemand was aus dem LF, TLF und der DL der Brandenburger Feuerwehr geworden ist?
-
Moin, was hat das Motörchen denn runterg gehabt?
-
Ich finde eine Kontrolllampe nicht verkehrt, und auch wenn ich die 4 Anzeigen im Armaturenbrett eigentlich nie außer Acht lasse find ich ne Lampe schon Wirkungsvoll.
-
Moin,
Problem ist nicht unebdingt die passende Filtereinheit, hab ja mehrere Motoren rumstehen, Problem ist dass es der einzigste mit externem Ölkühler ist und da ist auch die Filtereinheit anders. -
Danke für den Link Maxismus, aber zum Thema Ölkontrolle, es ist in der Tat so dass KEINE Schrauben, Öffnungen etc in dem Gehäuse drin sind, lediglich für die Öldruckanzeige wo der Schlauch dran geht!
EDIT: Dass heisst ich geh mit dem DZM an die Lichtmaschine dran?
-
Nee garkeinen, wie gesagt ist der Alte Motor mit aussem liegendem Ölkühler.