Hallo liebe Gemeinde, :D
ich habe mir noch einen W 50 zugelegt, ein altes Fahrschulfahrzeug. Er hat die lange Kabine und 2 Lenkräder und Darauf Fahrschule gemacht
Da kommen alte Erinnerungen auf oder?
Jetzt mein Problem. Ich möchte Ihn wieder herrichten und auch mit den Schriftzügen an den Türen. Ich weiß aber beim besten Willen ?( nicht mehr wie die Zeichen vom VEB Kraftverkehr wahren. Hat jemand da evtl. noch Bilder zum einstellen als Vorlage für mich?
Ich weiß ich kann mich auf Euch verlassen. ;) Wenn er fertig, ist stelle ich Bilder ein
MfG
Beiträge von Uri 1
-
-
Hallo,
ich halte davon nichts. Wer das Gald für BMW, Mercedes und co. hat, braucht die 2500.- Euronen nicht oder hat gar nicht so ein altes Auto.
Die Leute die das annehmen kaufen günstige, kleine Autos.
Soetwas wird in Deutschland nicht produziert, also hilft uns das auch nicht weiter.
Nur Steuergelder verballern, das geht doch am besten.
MfG
-
Hallo,
das mit 89 / 90 da ging das heiß her. Am 9.November wurde die Grenze geöffnet und nicht einmal 3 Monate später waren die ersten in der DDR ( so hieß das Land noch ) arbeitslos. Dann kamen die
" besten " die Treuhand und " wickelte " das ganze Land sehr schnell ab. Dann haben wir ( ohne Job ) den Westen wieder ein paar Jahre unterstütz und jetzt stehen wir wieder da.
Uns hat auch keiner gefragt wie geht es ohne Ludwigsfelde, Zschopau, Zwickau usw. weiter.
Da fällt mir auf ich wurde von meinem Volkseigentum gar nicht ausgezahlt, der 17000000 teil !!!
MfG
-
Hallo,

die Industrie hir ist selber Schuld am ganzen. Überlegt bitte mal ( aus eigener Erfahrung ), ein neuer 3er BMW etwas Ausstattung, heute ca. 45 T EUR ( 90 T DM ). Damals 5er BMW 2000 Bj., gleiche Ausstattung
ca. 65 T DM ???????
Verschrottungsprämie genau so ein Mist. Bekommt die Industrie einen Zuschuß muß alles gleich teurer werden.
Ein Bekannter will einen Golf kaufen, schon im letzten Jahr ende November nachgefragt. Jetzt anfang Februar kostet das gleiche Auto ca. 950,-EUR mehr ?????????????
Noch Fragen?MfG

-
Hallo Maffi,
sicherlich hat man uns damals auch den idiologischen Kram beigebracht, in den genannten Organisationen, aber wir haben etwas zusammen gemacht und auch gelernt. Bei der GST haste den Führeschein gemacht und etwas über die Technik gelernt.
Das Wissen brauchen wir mit dem Hobby noch heute oder?
Heut sitz die Jugend nebeneinander auf der Parkbank und schreibt sich eine SMS, wo soll das hinführen?Meine Meinung.
MfG -
Hallo,

habe gerade Eure Beiträge gelesen. Leider wird in Deutschland immer nur im kleinen Kreis gewettert. Bei den Franzosen ist das anders, wenn denen etwas nicht schmeckt gibt es Streik und bei uns?
Das mit den Banken ist auch so ein Tema. Wenn sich die Typen die taschen vollhauen spricht keiner davon. Aber wenn Sie selber Mist machen und Sie im Verhältnis etwas Geld verlieren dann soll der Staat
( also wir alle ) den Mist ausbaden. Von Ihren Milionen Gewinn habe Ich auch nichts bekommen. Wenn Typen wie diese 10 milionen im Jahr verdienen, braucht mann doch nur 5 davon entlassen und ist saniert.
Ärgert Euch nicht zu doll, last uns lieber über unseren schönen IFA`s sprechen.MfG

-
Zum 60. Jahrestag mit NVA Fahrzeugen auf der Karl-Marx-Allee, die Idee hatten ein paar Bekannte und ich auch schon.
Aber ich weiß nicht sorecht was dann los ist ...????
MfG -
Hallo Olaf,

herzlich wilkommen bei hier. Ich gleube das mit dem Kran könnte passen, da zwischen dem Fahrerhaus und der Wanne eigentlich das Ersatzrad ist und der Platz evtl. reichen könnte.
Hier im Forum sind aber andere Spezialisten die das genauer wissen.
MfG -
Hallo

die Idee ist klasse, so eine Art Convoy im Osten.
Toll wäre es wenn mind. 45 IFA W 50 kommen würden, das wäre ein Bild, 45 Stck zum 45. in Ludwigsfelde.MfG
-
Hallo,

die Farbe aus Perleberg nehmen wir auch, ist ja um die Ecke. Nur etwas Verdünnung noch mit rein, dann ist der Verlauf mit der Rolle besser.
Für unser Fahrerhaus brauchten wir knapp 2 kg und für den Koffer 3,5 kg. Mit der rolle ist es sparsamer als das Spritzen und Du mußt nicht alles in der Halle abdecken.MfG