Beiträge von Renato
-
-
Ich kenne nur die selbstgebauten Bleche.
-
Zitat
Original von Thomy32
Danke Renato! So ist es. Nun gehe ich aber zu Bett um morgen pünktlich auf meinen IVECO Abrollkipper steigen zu können. Was ich privat bevorzuge sieht man ja in meinem Profil.Schön hier Menschen zu finden die die Realität kennen.
Ja auch ich fahre einen Actros 6x8 4143 Muldenkipper und da ist auch immerzu irgendwas kaputt, vor allen Dingen die Elektronik spinnt häufig wenn es regnet.
-
Zitat
Original von Thomy32
Um zur Wurzel zurückzukehren. Die Erstplazierten bei der Ralley Paris-Dakar sind mit die Kamaz!!!! Egal ob man Sie im Westen kauft oder nicht!!! Auch egal ob irgendsoein verwöhnter Lackschuhtrucker hier damit fahren würde oder nicht! Die Sieger heißen Kamaz nicht MERCEDES MAN oder IVECO das ist die Tatsache. Übrigens soll es gerade hier in Ostdeutschland Unternehmer geben die haben zwar so wunderschöne komfortable LKWs anzubieten doch dürfen deren Fahrer sie fürn Apel un nen Ei bewegen das möglichst 24h Stunden am Tag. Habe hier öfter mal in dieses Thema sehr interessiert und muß jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Übrigens bin ich hauptberuflich LKW Fahrer in einer Recyclingfirma und ich kenne sie alle die Superlaster des Westens. Mir ist es Wurscht was ich fahre Hauptsache der Lohn in der Tüte stimmt und ich sage ganz zufrieden bei mir ist das der Fall und wenn Chef sagt ich soll mit der Schubkarre fahren dann fahre ich auch damit unter der Bedingung das die Kohle weiterstimmt! Warum nur suchen Speditionen krampfhaft nach Kutschern obwohl sie mit den neuesten Scanias usw aufwarten?? Warum nur? Weil es der letzte Job ist! Mal kurz auf die Uhr gekuckt: Ja seit offiziell 17 Minuten dürfen sie wieder rollen die Sklaven der Landstraße die von ihren Chefs ordentlich eingeheizt werden während die jetzt noch bei der Sause sind.Das deutsche Transportgewerbe würde mit Kamaz, Sil und Co nicht kaputtgehen - NEIN ES IST SCHON KAPUTT ZUMINDESTENS FÜR DIE FAHRER!!
Wahre Worte, die Du sprichst.!!! Aber ist ja auch logisch, wenn die unternehmer LKW`s für 120.000 Euro und noch mehr kaufen müssen, das dann beim Fahrer gespart wird. Ich glaube jeder Kutscher würde einen Kamaz, Sil, Ural oder sonstewas fahren, wenn für ihn mehr übrigbleiben würde.
-
In dem Forum ist auch unser Jirka angemeldet. Viele tolle Fotos von IFA W50 und L60 die ich noch nie gesehen habe. Leider kann ich die Texte nicht lesen.
Hier mal der Link direkt in den Bereich für IFA-Fahrzeuge -> http://liaz.cz/forum/viewtopic.php?t=78. Dort ist auch ein Multicar mit Ketten zu sehen als Pistenbulli.
-
Zitat
Original von Bernd Rathke
Bolschoi geht da immer, aber wozu 3 Panzer transportieren, da sind dann gleich 3 mit einem Mal zerschossen.Na ich denke mal, das dieser Transport Kosten sparen soll beim Umsetzen der Panzertechnik und so brauch man statt 3 Panzerbesatzungen nur einen LKW- Fahrer.
-
Ja stimmt ein Meilentacho, die Hebel von den Sperren und Anzeigen sind aber wieder in Deutsch beschriftet?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eisbär
Beide fahrzeuge lassen sich überhaupt gar nicht miteinander vergleichen
und wurden nach ganz unterschiedlichen maßstäben entwickelt.
In den nächsten 10 jahren wird KAMAZ der sprung in den europäischen
markt nicht gelingen, allein schon von image her und das ist gerade bei uns in deutschland von besonderer bedeutung, frei nach dem motto
"was der bauer nicht kennt, frißt er nicht".
Selbst hersteller wie TATRA oder LIAZ schaffen den sprung in die
westliche hälfte nicht wirklich und die wären um einiges näher am ziel
dran.Da hast Du wohl recht, in Deutschland ist es viel eine Frage des Image. Gerade im PKW und LKW Sektor.
Hier mal ein Zitat von einer Seite -> http://www.mdz-moskau.eu/print.php?date=1129289745
ZitatMit seiner dominanten Position auf dem russischen Markt (2004: 37 Prozent Marktanteil) gibt sich Kamaz jedoch nicht mehr zufrieden, sondern expandiert ost- wie westwärts. „Wir haben schon vor etwa zwei Jahren einen Vertrag mit Kamaz über den Zusammenbau und Vertrieb von Kamaz-Fahrzeugen abgeschlossen“, berichtet Karl-Heinz Panter, Geschäftsführer der Panter-Technik AG in Berlin. Jürgen Pfennig von der DEKRA Automobil GmbH in Klettwitz hat im Auftrag des Importeurs die KAMAZ-Fahrzeuge begutachtet: „Ich war beeindruckt vom Stand der Technik, die Fahrzeuge haben zum Zeitpunkt der Besichtigung schon einer Vielzahl internationaler Anforderungen entsprochen.“ Ziel der Zusammenarbeit sind Montage und Vertrieb von Kamaz-Lkw, wobei Kamaz die Basisausstattung liefert und den Antriebsstrang, eventuell auch Aufbauten und Führerhaus von westlichen Firmen erhält. Die Euro-3-Motoren kommen von Cummins, die Getriebe von ZF und die Kupplungen von Sachs. Panter ist zuversichtlich: „Die Homologation der Fahrzeuge ist noch nicht abgeschlossen, aber positiv beschieden.“ Im Oktober wolle man die ersten zehn Fahrzeuge in Uphusen bei Bremen zusammenbauen. „Wir nutzen dabei bestehende Anlagen unseres Kooperationspartners Detlef Hegemann, da wir bei diesem Versuchslauf auf diese Weise zusätzliche Kosten vermeiden können“, erklärt Panter. Dies sei jedoch eine vorläufige Regelung, grundsätzlich suche man einen anderen Standort, der logistisch interessant ist.
-
Zitat
Original von falco
für 28000euro krieg ich ein richtig guten gepflegten SK bj 92 6x6 mit meiller kipperNa Du sagts es ja selber, einen SK von 1992 also einen 15 Jahre alten LKW.
-
Zitat
Original von falco
ja klar mag sein und das will ich glauben das der der kamaz für sibierien das richtige auto ist aber es geht ja auch darum das kamaz auf den europäischen markt rankommen will und das wird mit den dingern nix werdenDas mag schon sein, in Europa sind die Fahrer zu verwöhnt und brauchen heute allerlei Luxus. Aber in ihrem Land selbst gibt es einen viel größeren Absatzmarkt als es Europa ist.
Aber sag mir mal was Du für 28.000 Euro in Europa als LKW bekommst?
Wahrscheinlich einen 20 Jahre alten gamligen SK, oder Unmog mit 500.000 kilometer auf der Uhr, oder?UNSER AKTIONSPREIS: 4x4-Chassis 28.000.- €uro (Kein Schreibfehler)
Für diesen Preis erhalten Sie, bei Abholung in Moskau, folgende Leistungen: 1 Kamaz 4x4 Shassy Euro 3 (Fahrgestell) mit ABS, Seilwinde, Differenzialsperre und 210 Liter-Dieseltanks. Außerdem inbegriffen: Alle notwendigen Unterlagen zur Ausfuhr des Fahrzeugs wie Kfz-Brief, Kaufvertrag, Zertifikate und komplette Übersetzungen. Ebenso einen Dolmetscherdienst während Ihrer Reise bis zum Abholen des Fahrzeugs, Flughafentransfer und Unterbringung in einem *** Hotel.
Weitere Aus-/Umbauten nach Ihren Wünschen sind gegen Aufpreis möglich. Lieferzeit etwa 1 Monat. Auch unser Motto ist: "Nichts ist unmöööglich in Russland" ...
Das ideale Fahrzeug als Umbaubasis zum Expeditions-Wohnmobil. Auch als 6x6 möglich! Der Umbau kann auf Wunsch auch kostengünstig in Russland nach Ihren Vorgaben ausgeführt werden. Preis auf Anfrage.