Ist der Sound dann sehr verändert? Wie war es mit den Schalldämpfern vom Scania ging da auch Leistung weg?
Beiträge von Renato
-
-
Hallo, hab da mal eine Frage an Euch. In wie weit verändert sich die Leistung, wenn man z.B. den original Schalldämpfer aus der Abgasanlage herausläßt und mit einem Rohr ersetzt. Gibt es das Leistungseinbuße beim Fahrzeug? Gibt es Möglichkeiten das Klangbild des W50 Motors zu verändern? Eventuell tiefere Frequenzen zu erzeugen?
-
Scheinwerfereinsätze kannst Du Dir eventuell vom Schrott besorgen, es passen GOLF, Trabant, VW T2 und T3. Auch bei Ebay werden diese öfters angeboten Genauso wie Rücklichtschalen. Ich glaube, die sind auch im Hella-Katalog drin als Nachbau.
-
Zitat
Original von Rocknroll
Tja scheint wohl nich so viel zu geben?!
Aber wie soll der der om 352 a da reinpassen? von der länge und wo soll da der Turbo hin?Das darfst Du mich nicht fragen, da ich den umbau nicht gemacht habe. AM WE habe ich einen W50 mit Volvo-Maschine gesehen. Weiß aber nicht, was es für ein Typ war. Es passen wahrscheinlich noch etliche Motoren in den W50 mit mehr oder weniger Umbaumaßnahmen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von RS01-40
Hallo@all,erstmal schönen Dank an renato für diese Perle im Netz!
...
Bevor ich nun mit tausend Fragen um die Ecke komme
werd ich erstmal fleißig in diesem schönen Forum lesen.Mit schönen Grüßen aus dem "Land der tausend Berge"
TomDanke für die Blumen, Nutze auch die Suchfunktion im Forum, eventuell wirst Du fündig.
-
Zitat
Original von Thomy32
Na das schaut doch richtig gut aus!!!! Tolle Gefährte!!
So was aber jetzt fehlt sind wieder die selbsternannten Kraftfahrzeugsachverständigen die klar stellen das diese "Russenmühlen" auf den Schrott gehören.Gibt sooooo schöne alte Mercedes SK und MAN F90 und die haben ja sooooo eine tolle Qualität und da geht niiiie was kaputt. :(| :(|
Ja das stimmt. Wir wollen uns einen neuen 3 Achser MB Actros kaufen, der soll mal so schlappe 126.000 Euro kosten.

-
Wird wohl schon zulassungstechnisch schwierig werden. Da. z.B. LKW Sonntags Fahrverbot haben. Du kannst den ja dann nur bei wechselnen Auflieger als LKW anmelden. Es müsste ja auch ne Sattelkupplung drauf muss ja auch alles irgendwie genehmigt und abgenommen werden, es werden jedenfalls einige Behördengänge notwendig sein.
-
Zitat
Original von Ironpig
Habe mir gerade einen T 174-2 von ICAR zugelegt und will dann auch mit dem Zusammenbau beginnen. Das Modell ist aus Resin ,wo bei der Verarbeitung aufgepasst werden muß, da es kleine Trick bei gibt.Resinbausätze sind etwas anspruchsvoll habe ich gehört, stimmt das? Ich wäre schon froh, wenn meine Modelle die alle noch als Baussatz im Karton liegen endlich zusammengebaut wären. Bin noch so der Modellbauer, obwohl ich ein Modellbaufan bin.

-
Deshalb haben ja auch die Militärausführungen von den IFA W50 eine Watanlage, damit das Eindringen von Wasser vermieden wird.
-