Hulli, ich hoffe für Dich, das sich alles noch zum Guten klärt, so sollte Hilfsbereitschaft eigentlich nicht belohnt werden. ![]()
Beiträge von Renato
-
-
Gestern bin ich seit langem mal wieder einen L60 gefahren für 100 km. Ich muss schon sagen immer wieder beeindruckt mich der Motorsound. Auch das Fahren ist gegenüber dem W50 top.
-
-
Hat jemend eine Liste, oder kennt den Last-Index von Anhängerreifen?
-
Zitat
Original von L-60 Quäler
ich find die "rollachsen" mal ne runde hässlich
warum hamm die konstrucktöre die vorn nich genausohoch gemacht wie die 4x4er ????Das hat was mit Aerodynamik und Lenkkräften zu tun. Ein "hoher IFA W50" hat einen höheren Luftwiderstand und damit einen erhöhten Verbrauch und und und... Andererseits würde ein höheres Federpacket auch das Gewicht des IFA W50 erhöhen, was weniger Nutzlast zur Folge hat.
Das es keine gelben W50 gab, da wäre ich mir nicht so sicher, die Post hatte glaube ich gelbe Fahrzeuge und einige andere Betriebe auch.
-
Sieht gut aus, ein Batterieabdeckung würde ich noch installieren.
-
Ich würde es einfach mal probieren, mit dem Nachjustieren, Versuch macht klug. Hatte mal die Probleme beim BMP-1 und Tatra, habe die Kontakte sauber gefeilt und ein wenig nachgebogen, danach noch Kupferspray drauf, ging einwandfrei.
-
Eventuell was Feuerwehrspezifisches, man kann nicht so genau erkennen was da für Anschlüsse reingehen?
-
Es wäre hilfreich ein paar Eckdaten über diese Tour zu erfahren, welche Länder durchfahren werden sollen usw.. Im Prinzip gibt es da eine Menge im Vorfeld zu klären, wegen dem ganzen Papierkram.
-
Ich glaube das war eine der ersten Maßnahmen, die an den meisten W50 vollzogen wurde. Die Nachrüstung eines Schalters zur Überbrückung des Temperaturgebers. Zu DDR-Zeiten wurde ja noch das Glysantin auf Alkoholbasis im W50 gefahren, das hat noch schneller gekocht bei Erwärmung des Motors.
Allein schon aus diesem Grund, rüstete man solch einen Schlater noch. So konnte schon vorausschauend der Schalter aktiviert werden, wenn z.B. eine längere Steigung, oder andere Lastbereiche zu bewältigen waren.