Beiträge von Renato

Bisher hatte ich keine Probleme?

[quote][i]Original von IFA Freak[/i] Hallo Renato Danke erstmal für die auskunft hast du auch schon irgendwo ne telefonnummer wo du bestellt hast und was hast für sie bezahlt und wie lang dauert die lieferung. die grösse 12,7 x 1150 die brauch ich zwei mal die andren beiden je einmal . IFA FREAK[/quote] Die kannst Du eigentlich in jedem Teilehandel, oder Werkstatt bestellen, das dürfte kein Problem sein. Das gute an den neuen Keilriemen ist, dass sich diese nicht so stark dehnen wie die aus DDR-Produktion, wo man ständig nachstellen muss.

Original von P10Treiber
    In einer KFT, in den 80iger Jahren, war mal ein Bericht über Drucklufteinblasung bei Stadtbussen. Da ich aber nie wieder etwas davon gehört habe, war das Konzept wohl nicht so erfolgreich.

Mario

Das Problem wird die Bevorratung von größerer Mengen der kompensierten Gasen sein, es müsste ja auch wieder befüllbar sein und dazu bräuchte man sicherlich einen mehrstufigen Hochleistungskompressor. Der Turbo ist momentan die effektivste Methode, da er vorhandene Ressourcen wie die Abgase nutzt und somit immer verfügbar ist.

Hier mal die Größen für die Keilriemen im IFA W50 12,7x1500 Lüfter 12,7x1250 Kompressor 12,7x1150 Hydraulik Diese Keilriemengröße gibt es eigentlich von allen Herstellern, wie gesagt, die besten Erfahrungen habe ich mit den gezahnten Keilriemen gemacht.
    [quote][i]Original von IFA Freak[/i] Hallo Bei meinem W 50 ist ein Keilriemen weggeflogen weis jemand wo ich günstig neue bekomme möchte den gleich alle vorne erneuern ich will mal bei uns in der landwirtschaft mal fragen oder habt ihr noch andere Adressen.Danke schon mal im vorraus . IFA FREAK[/quote] Nimm gleich neue von Conti oder anderen, gibt es alle für den W50, die mit der Verzahnung.
    Mir war es so wie 90 Euro, wenn ich ihn sehe werde ich noch mal fragen. Obwohl Deine Lösung von den Kosten wohl nicht zu unterbieten sein wird. bei mir ist es im Moment so, da mein Lenkrad tropft. Also schwarzes flüssiges Plaste obwohl er in einer kühlen Halle steht.
    Irgendwo gibt es jemanden, der jedes Lenkrad neu aufarbeitet mit Holz in allen Schattierungen, Lackierungen und Farben. Mein Garagennachbar hat das für seinen Traktor machen lassen, sieht edel aus.
    [quote][i]Original von mig23.1[/i] mal ne frage welche Versicherung hab ihr für euer gefährt habe mal bei der Alte Leipziger an gerufen aber die haben keine Oldtimerverischung im programm[/quote] Da gibt es noch die Züricher und die Würtembergische, welche spezielle Oldtimertarife haben.
    [quote][i]Original von Hulli[/i] Passen eigentlich auch andere Felgen für z.B. Schlauchlose Reifen?[/quote] Das Problem ist, es gibt nicht viele Fahrzeug mit so einem Lochkreis.