Viele kleine Arbeiten an der Elektrik ausgeführt Amaturenbrett weiter komplettiert, Boxen, Radio, Funkgerät, Sitze eingebaut. Jetzt habe ich zwei Luftsitze im W50, einen Möwe und einen Grammersitz. Der Grammer (Fahrersitz) war mal mein Sitz aus dem Actros, der verkauft wurde. Dieser Sitz war defekt und wurde vorher ausgebaut und gegen einen neuen getauscht. Ich habe mir den Sitz wieder aufgearbeitet und er funktioniert wieder einwandfrei, vorher ging die Luftsteuerung nicht mehr und die Sitzheizung war auch defekt.
Beiträge von Renato
-
-
Der Ein oder Andere schätzt sicherlich eine Sitzheizung und möchte so etwas auch gern im IFA haben? Ich habe jedenfalls den Wunsch gehabt und es realisiert. Ursprünglich wollte ich die Heizflächen unter den originalen Sitzbezug einarbeiten, war aber bei mir nicht möglich, da diese mit der Sitzfläche vernäht und verklebt sind. Nun wollte ich auch nicht unbedingt zum Polstere. Bestellt habe ich mir ein 24 Volt Heizflächen Set mit Temperatursensor, Relais, Sicherung und zwei Stufen Schalter. Eine Heizfläche habe ich als Rückenteil und eine Heizfläche als Sitzfläche vorgesehen. Das Ganze habe ich dann mit Klebeband auf ein Schaumstoffstück geklebt. Die ganze Konstruktion habe ich dann mit einem Bezug versehen. Dies werde ich dann auf den Sitz auflegen und und einen Sitzbezug drüber ziehen.
-
Hier mal eine kleine Bastellei um ein paar Boxen für den IFA zu basteln. Verwendet wurden leere Farbdosen aus Metall und Einbauboxen mit passenden Durchmesser 170 mm. und Teppichbelag. Die Farbschicht im Inneren der Dose sorgt für eine gute Dämpfung, ebenfalls der Teppichbelag. An der Rückwand der Dose sollte eine Öffnung von 20 mm eingearbeitet werden, zum Druckausgleich.
-
Das wäre auch eine Option, leider für meine Lichtmaschine (28 Volt 47 A) zu schwach, aber für kleinere LIMA gut geeignet.
-
Ich wünsche gutes Gelingen und immer die notwendige Motivation.
Deine Sitze sind ja auch gar nicht gefedert, oder? -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Renato,
gerade eben hab ich die Beitragsrechnung für mein 07er fürs nächste Jahr erhalten.
155,21 Euros. Zurich Insurance plc NfD
Und das ist mein Makler: Link
Gruß Ronny
Alles anzeigenHallo Renato,
gerade eben hab ich die Beitragsrechnung für mein 07er fürs nächste Jahr erhalten.
155,21 Euros. Zurich Insurance plc NfD
Und das ist mein Makler: Link
Gruß Ronny
Hallo,
also wir haben unser 07er auch bei der Zurich. Seid 10 Jahren ohne Probleme.155,21 im Jahr.Seit wann seit ihr bei der ZURICH versichert?
Ich bin schon seit 2005 bei der ZURICH und musste bisher immer 186,04 Euro bezahlen? Nachdem ich dort nach gefragt habe hat man den Beitrag auf 169,00 Euro gesenkt, aber 155,21 € ist doch etwas anderes? -
Du kannst ja auch mal im Partnerforum nachschauen unter: http://www.panzerfreund.de/for…as_%7C_uaz-forum.b99.html

-
Das ist der Schalter mit dem die Armee W50 nachgerüstet wurden. Der Schalter hat meiner Meinung nach mehr Anschlüsse als der vom Trabant.
Die selben Schalter habe ich auch, aber da steht überall 12 Volt hinten drauf, wenn ich das richtig lese, in dem Anschlussplan auch, hast Du den eventuell etwas größer und besser?
-
Ich denke mal optisch sieht der 12 Volt Warnblinkschalter genauso aus wie der 24 Volt Warnblinkschalter? Bei meinen Warnblinkschalter steht nur hinten ganz klein 12 Volt drauf.
-
Ich habe bis heute keinen "originalen" Warnblinkschalter für den W50 in 24 Volt gefunden.