Beiträge von Renato

Einen Schaltplan findest Du im Download Bereich unter: http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDB .

Kann sein, dass die Batterien gar nicht die volle Kapazität haben, also nicht richtig voll geladen sind. Bei 2 Stück 12 Volt Batterien mit 170 Ah, hat die Lichtmaschine ganz schön zu tun, bevor die Batterien vollgeladen sind. Ansonsten können es Kontaktprobleme sein, oder die verlegten Kabel. Wenn noch die Aluminumkabel verlegt sind, ist es ratsam, diese gegen Kupferkabel auszutauschen.

Hallo , bei meinem LAK 2 fehlen das türschloss , sowie das schloss darunter...das hab ich mir allerdings mittlerweile besorgt....jetzt ist meine Frage was für ein schloss das obere ist , also das mit klinke....bzw welches da noch passt....wird ja denke mal nicht nur im LAK 2 MRS verbaut worden sein :)
    Grüße :-w50-:

Ich denke mal, Du meinst den Riegel zum Verschließen der LAK Tür? Kennen den bisher nur vom LAK, ob der noch wo anders verwendet wurde, ist fraglich, zumindest mir nicht bekannt.

Zu 3. kann es sein, das zu viel Wasser im Kühlkreislauf ist? Das drückt er dann nämlich raus.

Danke für die schnelle info. Mir ging es vor allem um den Wechselaufbau was beim PKW nicht anerkannt wirt aber wie ich gelesen habe beim LKW schon. prima
    Ich bin in der misslichen Lage den Container jedes mal auf und abzusetzen weil meine Garage nur 3,20 m höhe hat.
    Aber man kann ja nicht alles haben. Gruß Guido

Mir ist es so bekannt, da der Aufbau zählt, der verbaut ist. Wenn Dein Container "wohnmobilmäßig" eingerichtet ist und auch so eingetragen ist, darf man auch nur so umherfahren, ansonsten wäre das wohl nicht zulässig. Es kann gut sein, dass die Schnellwechseleinrichtung blockiert werden muss, um als WoMo eingetragen zu werden, so dass ein Wechsel des Aufbaus nicht möglich ist?

Ich muss das Thema nochmal rauskramen.

Die scheibengummis habe ich mittlerweile gewechselt und ging auch besser als gedacht.Habe alles vernünftig eingesetzt und mit dem Scheibenkleber Vorallem bei der Frontscheibe auch nicht gespart.Vorher den Rost am scheibenrahmen der minimal vorhanden war ordentlich behandelt.
    Trotzdem kommt noch leicht Wasser beim Scheibenrahmen unten links durch.Ich kann die Stelle nicht genau lokalisieren.Gibt es Schwachstellen oder Erfahrungen von euch?

Meistens läuft das am Gummi irgendwo lang und sammelt sich dann an einer Stelle, ich habe die Scheibengummis am Blech eingeklebt und die Scheibe im Gummi auch nochmal. Eventuell ist das aber auch nur Kondenswasser, was sich bei Dir sammelt?

[url='http://www.IFA-Tours.de/board/index.php?page=DownloadDBData&dataID=68']index.php?page=DownloadDBData&dataID=68[/url] Hier ein Merkblatt, was schon hilfreich sein kann.