Hallo Bernd,
Hinter dem Turbo sitzt die motorbremse auch zb. bei Tatra, Liaz usw. Also auch bei Ifa ist dass keinen Problem und bei meine erste Probefahrt Funktioniert alles Perfekt. Nächste Probefahrt folgt in paar Tage.
Viele Grüsse
Jirka
Hallo Bernd,
Hinter dem Turbo sitzt die motorbremse auch zb. bei Tatra, Liaz usw. Also auch bei Ifa ist dass keinen Problem und bei meine erste Probefahrt Funktioniert alles Perfekt. Nächste Probefahrt folgt in paar Tage.
Viele Grüsse
Jirka
Tatra Motor Turbo V12 war für mich eine Inspiration. Leider ist viel zu gross für einbau in IFA. Bei uns ist auch einen LKW mit 2000 Ps und gestern war bei Probe an Autobahn 297,7 km/h schnell.
Ich habe so einen tatramotor, aber ohne Turbo.
Was ist das für ein LKW mit 2000 PS ein Kamaz?
Hallo Renato
Ich habe auch zwei Tatramotor ( 928 ) und auch ohne Turbo - vieleicht weitere Projekt :]. Lkw ist Bughira und ist CZ produkt.
ZitatOriginal von Jirka Novak
Hallo Renato
Ich habe auch zwei Tatramotor ( 928 ) und auch ohne Turbo - vieleicht weitere Projekt :]. Lkw ist Bughira und ist CZ produkt.
Was ist Bughira?
Gibt es Bilder davon?
Gestern war in unsere Tv Testbericht und es ist geplant einen Weltrekord mit über 300 km/h. Bilder muss ich besogen.
Hallo Jirka, was bin ich froh, daß ich nicht der einzige "Verrückte" mit solchen Ideen bin. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Arbeit. Ich habe solchen Umbau auch schon länger im Kopf, ein Lader liegt bereit, Werkstatt für Umbau ist da, das einzige was fehlt, ist Zeit. Aber nach Deinem Bericht kribbelt es richtig in den Fingern, da will am am liebsten gleich loslegen. Gute Fahrt und viel Erfolg. Stefan
Testbericht aus meine Heutige Fahrt.
Nach einem kurzem erwärmung IFA Motor hab ich ausfahren nach Prag für eine schwere defekte Anlage. Nach 30 km war ich in meine Firma und nach abstelen der Motor beginnen ich alles kontrollieren. Aber absolut keine probleme hab ich gefunden - alles Trocken. Zurückfahrt mit 1500 Kg schwere Anlage war sehr angenehm, motor zieht wie ein Bär ab 1100 U. Temperaturen Wasser on Öl waren in Optimalen bereich rund um 80 C. Ich muss sagen dass ist jetz super Drehmoment in Niederbereich Umdrehungen. An 5 Gang ist jetz möglich Fahren ab 30 bis 75 km Probleloss. Also nach 60 km Fahrt absolut keine Probleme. ![]()
Grüss Jirka
Na das hört sich doch gut an, wie ist der Verbrauch von Kraftstoff?
Kann ich noch Heute der Verbrauch ausmessen. Ich hab mit absolut Volle Tank ausfahren.