stehen da noch fahrzeuge zum verkauf ???
IFA Museum?
-
-
[quote][i]Original von adk-70[/i] Ist das überhaupt ein Museum oder konnte man die nicht mehr verkaufen, denn da ist ja alles doppelt und dreifach vorhanden ?([/quote] Da irrst Du, jedes Fahrzeug ist anders, es gab über 125 Varianten, Rechtslenker, SZM, ADK usw. Du wirst dort kein Fahrzeug doppelt finden.
-
@ L60 - Quäler: Nee nee wenn dann hätte ich den grünen L60 für mich selbst mitgenommen. :D außerdem zu richtig arbeiten würde ich sagen sind diese hier nun viel, viel, viel zu schade. @adk - 70 Also die Allradler davon wäre man ganz gewiss reißend losgeworden! Aber wieso verkaufen?? Für Alle: Mal was anderes was wäre euch denn ein Fahrzeug aus dieser Ausstellung wert? Es darf diskutiert werden! Also wenn der Herr Thiele die Absicht hätte diese Fahrzeuge zu verkaufen dann ganz bestimmt nicht für den von vielen vielleicht gewünschten 2000 oder 3000 Pimperlingen. Und damit würde ich Ihm Recht geben! Ich denke das sind wirklich Schätze, wo man nicht so sagen kann naja die sind ja 17 oder 18 Jahre alt und naja im Internet bei mobile.de werden sie angeboten für.... und bei Ebay werden sie für.... nee, nee. Für mich sind die Autos was Besonderes und jedesmal lasse ich mich von den Autos inspierien. :] :] Und wenn man einen richtig guten IFA haben möchte sage ich mal kann man auch jede Menge darin investieren. Außerdem wer glaubt die abstauben zu können der hat die Rechnung ohne Herr Hochfeld gemacht der diese Schätze gut behütet!! Also sich anregen lassen und am eigenen IFA arbeiten damit er so ein Schatz wird! ;)
-
Danke dir thomy für die fotos da läuft wirklich ein das wasser im munde und bekommt ganz andere eindrücke und jetzt weis ich das ich da wirklich hin mus sag mal einer mir mal die genaue adresse wo ich da hin mus danke schon mal im vorraus und ich meine wenn er die fahrzeuge verkaufen musste dann bestimmt nicht weinger als 10000 wenn nicht sogar noch mehr. IFA FREAK
-
Mal was anderes, da hier immer wieder nach der Ausstellung und City Caravan gefragt wird, wollen wir nicht mal einen extra Beitrag dazu zusammen stellen, mit allen Daten?
-
Da läuft einem nicht nur das Wasser im Munde zusammen. Es steigt einem auch in die Augen. Ach verkaufen wäre schade...... dann verschwindet es früher oder später sowieso aus schwindendem Interesse von der Bildfläche. Also ihr sagt immer das es dort kein richtiges Museum ist. Warum eigentlich nicht? Weis das jemand? Wie wäre es denn mal mit einem Treffen dort.... liegt relativ zentral im Osten und sollte somit für die meissten gut zu erreichen sein. Das wäre mal was. Bis denne....
-
[quote][i]Original von UPSMann[/i] Da läuft einem nicht nur das Wasser im Munde zusammen. Es steigt einem auch in die Augen. Ach verkaufen wäre schade...... dann verschwindet es früher oder später sowieso aus schwindendem Interesse von der Bildfläche. Also ihr sagt immer das es dort kein richtiges Museum ist. Warum eigentlich nicht? Weis das jemand? Wie wäre es denn mal mit einem Treffen dort.... liegt relativ zentral im Osten und sollte somit für die meissten gut zu erreichen sein. Das wäre mal was. Bis denne....[/quote] Also, ich hab die Sache dort mal hinterfragt. Die Fahrzeuge gehören dem Herrn Thiele welcher 1990 das Industrie-Werk-Ludwigsfelde übernommen hat. Ér ist juristischer Nachfolger und Inhaber sämtlicher Patente und Markenrechte. Die Fa.Thiele KG ist somit auch berechtigt Herstellerfreigaben zu erteilen, ich hatte vor Jahren so einen Fall und da hat mir der Herr Hochfeld sehr unkompliziert geholfen. Der Herr Hochfeld war Entwicklungsingenieur in Ludwigsfelde. Erreichbar ist er über die Fa.City-Caravan welche auch nach wie vor Ersatzteile für IFA-Fahrzeuge vertreibt. Leider ist er momentan gesundheitlich in schlechter Verfassung, wünschen wir ihm doch alle die schnellstmögliche Genesung! Verkäuflich sind die Fahrzeuge dort nicht, es sind alles (außer den Feuerwehren) Fahrzeuge die vor Ort vom Band gelaufen sind und direkt in die Ausstellung kamen.Es ist eine einmalige Privatsammlung! Gruß Stubi
-
Prima Meinungen und Ansichten die hier zusammengekommen sind. Toller Vorschlag von Renato mal einen extra Beitrag mit allen drumrum hier zu eröffnen - wäre doch was. Stubi hat ja nun schon viele Fakten erwähnt. Finde es nun nur wirklich traurig das es dem Herr Hochfeld nicht so gut geht und darum wünschen wir nochmal gute Besserung, was mir nun erstmal am wichtigsten ist!!!! @IFA Freak: Danke, ja also der Meinung bin ich auch das 10000 Euro für ein solches Fahrzeug nicht unrealistisch sind. Wenn ich das mal bei mir so sehe. Erstmal der Kauf zum üblichen Preis. Dann nur mal so in ganz groben Zügen: 4 funkelnagelneue Reifen drauf, Zweileitungsbremse nachgerüstet, Boden der Kippwanne erneuert, Elektrik wieder zu 100% instandgesetzt, viele Abdichtarbeiten, Innenausstattung, Sitze etc. auf Vordermann gebracht. Ach und noch vieles mehr - ich weiß gar nicht mehr alles so genau. Naja und natürlich auch noch neue Farbe verpasst schon die alleine hat ein dreistelligen Betrag gekostet. Und immer noch möchte und werde ich einiges noch besser machen. So noch was für die gute Nacht =) :]
-
Hallo Thomy 32, danke fürs wunderschöne Bilder und ich freue mich :] schon an meinen Besuch im Museum. Gruss Jirka.
-
Bitte! Dazu sind die Bilder ja da, denn was sollen sie hier einsam auf dem PC. Ist doch viel schöner wenn sie betrachtet werden. Wie gesagt es ist eine firmeneigene Ausstellung und zutreffend ist es genauso wie Stubi das hier schon sagte. Ich wünsche dir dann viel Spaß bei deinem Besuch Jirka! Nur mal schauen wann denn der Herr Hochfeld wieder da ist, denn den solltest du unbedingt kennenlernen!!!! Der ist ja momentan erkrankt, aber ich denke das wird schon wieder. Ansonsten ist dort seine Vertretung - meißt der Herr Voith (oder Woith? Hmm wie nun hab ichs richtig geschrieben? :rolleyes: Na egal jedenfalls auch sehr kompetent)