IFA Museum?
-
-
Hier nochmal der Text von der Seite zuvor, der vielleicht unter geht, da ich 3 Beiträge draus machen mußte, weil die Anzahl der Fotos zu hoch:
Wir haben uns am Freitag die Ifas einmal angeschaut. Man wies mich dort darauf hin, das es kein Ifa Museum in dem Sinne ist, sondern eine private Sammlung.
Wir hatten doch einige Zeit, uns die LKWs anzuschauen, Fotos zu machen.
Was für eine ZeitreiseAuch im ehemaligen Werk, das auch dort in der Nähe ist, waren wir mal und fanden einen kompetenten Ansprechpartner, der uns ein ein paar Details von früher berichtete, da machte sich schnell Wehmut breit.
-
Hier noch mal die GPS Daten für einen der das nicht finden sollte.
Breitengrad: 52° 19`25" N
Längengrad: 13° 16`2" EAlle Wehrdienstverweigerer können damit jetzt nichts anfangen. Selbst Schuld.
Mit Karte, Kompas und den Zahlen kommt man an. Viel Spaß dort. -
Hab den Dienst verweigert und kann damit trotzdem etwas anfangen...

Gruß Christian
-
einstein4567, ich hab mal nach Lampenschutzgittern gefragt :]
die Antwort war, früher haben die die für 5 Mark oder DM verkauft, weil die keiner wollte/brauchte... -
Danke, das bringt mich jetzt auch nicht weiter, es sei denn du borgst mir mal deine Zeitmaschine.
-
Na du hast ja jetzt jemanden, der dir Vorlagen borgt, dann mal los und ran an den Speck :] :]
-
Hallo,
jetzt hab ich doch nochmal ne Frage zu dem "Museum". Da hier in den Thread desöfteren der Name Thiele gefallen ist im Zusammenhang mit City Caravan. Dem Herrn Thiele gehört also City Caravan? Die Fahrzeuge aus der Ausstellung sind auch käuflich zu erwerben? -
Hi,
du vermutest richtig.
Hr Thiele hat nur viel Zeit....
wobei dsa 2013 doch relativ ist....Du musst ihm schon mit einer Menge Geld drohen, damit er sich von einem LKW trennt.
Aber, seine Halle ist immer Sehenswert.
Es ist schon eine Zeitreise die dort steht.
Du kannst dort an die Tür fahren / klingeln.
Eigentlich verkauft der Mitarbeiter dort Ersatzteile...Viele Grüße Lutz
der gern ins Museum geht.... -
Hallo,
z.B. der L60 Kipper 53000 Euro , W50 mit WK Koffer 24000 Euro u.s.w. einfach zuschlagen!!