• Hallo zusammen,


    ich bin der Neue. Wobei, so neu bin ich gar nicht, lese schon länger den ein oder anderen Beitrag. Nur jetzt habe ich mich angemeldet. Vielen Dank für die Aufnahme. Jetzt scheint es ernst zu werden und ich könnte im April Besitzer eines TLF mit GMK werden.

    Ich heiße Marcel, bin 39 Jahre und komme aus der Leipziger Ecke. Alles begann mit einem Fehlkauf eines P601. Aus Frust (ich wollte fahren) habe ich mir noch nen Stoffhund (Kübel) gekauft. Naja und da ich einiges an Teilen brauchte, war ich auf vielen Treffen. Und da bin ich erstmal mit dem W50 in Berührung gekommen. Mich haben die LAK 2 sehr begeistert. Da ich aber 3 Sitze brauch, soll es ne Feuerwehr werden. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung von den Fahrzeugen und weiß gar nicht auf was ich alles achten muss. Habe aber einen Landmaschinenschlosser im Bekanntenkreis und hoffe das der mich hier und da unterstützt. Nicht das es mir so wie bei meinem ersten Trabant geht.
    Ansonsten freue ich mich auf euch, eure Tips und Erfahrungen.

    Beste Grüße

    Marcel

  • Hallo zusammen,


    und einen schönen 3. Advent. Nun ist es endlich so weit. Mein Nikolaus war dieses Jahr schon einen Tag eher da und hat es gut mit mir gemeint. Am 5.12. habe ich endlich meinen W50 aus Neuruppin abgeholt. Die 220 km (teils BAB, teils Bundesstraße) Überführung hat er sehr gut gemeistert. Er ist Bj 86 und hat ca 28 TKM gelaufen. Alles in allem ist das Fahrzeug in einem ganz ordentlich Zustand. Klar gibt es viele kleine Baustellen, ist aber eben kein Neuwagen. Die Regale im Koffer sind raus und noch etwas Verrohrung entfernen und dann muss ich auf die Waage, dann zur GTÜ und Zulassung um die 7,49t einzutragen. Meine erste eigene Fahrt geht dann vermutlich gleich ins Winterquartier.
    Freue mich auf ein Treffen in 2021. Bis dahin bleibt gesund.


    Variant eC3CF13EC-B169-4B03-9B3A-39E817BC931A.jpeg

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt