IFA LKW W50 - TLF ablasten

  • 👍🏻😊

    Gute Idee, bissl aufwendig - aber möglich. Vielleicht klappt es auch mit 6,5t und Tank.


    Grüße

    Hallo,


    was willst Du dann eigentlich damit machen? Du kriegst ja dann max. 1000l wasser rein, da hast du dann 30 sek. bis max. 4 min. Wasser. zum Blumengießen würde es ja reichen, aber sonst?


    Gruß


    Micha

  • Ja Micha, im öffentlichen Straßenverkehr bin ich von der Zuladung begrenzt, aber eben nur da. Na klar ist das ein reines Spielzeug. Außer „Spaß haben“, mal zu nem Treffen fahren oder mal 2000l aufs Feld spritzen erfüllt das Auto keinen Sinn. Aber um Sinn geht es doch nicht, oder?


    Wenn ich statt ner großen 10er Kanine „nur“ ne 6er hab, dann will ich Tank und Pumpe. Ansonsten wäre auch ein LF mit Allrad eine Alternative. Im ersten Anlauf habe ich das gewünschte Fahrzeug nicht bekommen und jetzt bietet sich halt wieder ein TLF mit GMK an.


    Grüße

  • Ja Micha, im öffentlichen Straßenverkehr bin ich von der Zuladung begrenzt, aber eben nur da. Na klar ist das ein reines Spielzeug. Außer „Spaß haben“, mal zu nem Treffen fahren oder mal 2000l aufs Feld spritzen erfüllt das Auto keinen Sinn. Aber um Sinn geht es doch nicht, oder?


    Hallo,


    es ging mit gar nicht um die generelle Sinnhaftigkeit. Ich glaube das Problem haben wir alle :-)

    Mir war nur nicht klar was man mit 1000l in einem TLF macht. Aber an Vollbeladung außerhalb des Straßenverkehrs hatte ich da gar nicht gedacht.



    Wenn ich statt ner großen 10er Kanine „nur“ ne 6er hab, dann will ich Tank und Pumpe. Ansonsten wäre auch ein LF mit Allrad eine Alternative. Im ersten Anlauf habe ich das gewünschte Fahrzeug nicht bekommen und jetzt bietet sich halt wieder ein TLF mit GMK an.


    Ich glaube ein LF mit Allrad war kein Standard, ich weiß nicht ob sowas überhaupt gebaut wurde. Wenn dann nur in Einzelauflage oder als Selbstbau.


    Gruß


    Micha

  • Ja Micha, im öffentlichen Straßenverkehr bin ich von der Zuladung begrenzt, aber eben nur da. Na klar ist das ein reines Spielzeug. Außer „Spaß haben“, mal zu nem Treffen fahren oder mal 2000l aufs Feld spritzen erfüllt das Auto keinen Sinn. Aber um Sinn geht es doch nicht, oder?


    Wenn ich statt ner großen 10er Kanine „nur“ ne 6er hab, dann will ich Tank und Pumpe. Ansonsten wäre auch ein LF mit Allrad eine Alternative. Im ersten Anlauf habe ich das gewünschte Fahrzeug nicht bekommen und jetzt bietet sich halt wieder ein TLF mit GMK an.


    Grüße

    Moin, LF mit Allrad gibts nicht. Das TLF 16 war der einzige W50 mit Allrad bei der Feuerwehr. DL 30, LF 16, RTGW, SW, usw. waren alle normale W50. Vielleicht gab es vereinzelte Ausnahmen. MIr aber bislang nicht bekannt.



    Mit dem TLF haste alles richtig gemacht. Die werden auch immer seltener.

    Ahoi

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen