Mein Traum - ein IFA ADK 70

  • hallo, habe mich in einen NVA 70er verliebt. arbeite bei einem bosch dienst, bin aber totaler ifa-adk neuling. wäre toll, wenn ihr mir paar hinweise geben könntet. was beachten vor kauf? lt verkäufer wird er noch regelmässig benutzt zum fahren und kranen, videos habe ich, sieht brauchbar aus. wo kann man anleitungen bekommen? ist leider keine mehr dabei. erstmal danke, weitere fragen folgen ggf. ;-). vg Tom

  • Hallo und herzlich wilkommen im IFA Tours Forum.


    Der ADK 70 ist hier gerade wieder mit einem Hauptproblem Thema gewesen. Die Elektrik des Kranaufbaus. Es geht meist um festsitzende Sicherheits/ Endschalter und versprödete Isolierungen des Kabelbaumes. Damit verbunden ist, dass der Kranaufbau nicht funktioniert.


    Aber wenn Du einen ADK bekommen kannst, der noch in Betrieb ist, hast Du da schon vieles richtg gemacht. Du kannst ihn dir vorführen lassen und so alle Funktionen verstehen. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass offene Kabel vorhanden sind, die direkt Kurzschlüsse fabrizieren.

    Frage den Verkäufer ob und was er an der Krantechnik verändert/ modifiziert hat. Z. B. überbrückte Sicherheitsschalter ect..

    Und lies dir mal vor dem Kauf die Themen durch in denen es um den ADK geht.


    In unserer Download- Datenbank sind einige Unterlagen zu ADK 70.


    Nach einer gewissen aktiven Zeit und 10 Beiträgen hier im Forum, wird der Downloadbereich freigeschaltet.


    Viel Spass mit deinem ADK und mit uns hier im Forum

  • Hallo Tom

    Bedienanleitung für den ADK 70 gibt es öffters bei Ebay für kleines Geld. Aber erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du deinen Kran kaufst lasse dir alles erklären vom Verkäufer. Und vor allen die Macken und problemchen. Wie schon erwähnt habe die ADK 70 mittlerweile alle schon Altersprobleme wo hier und da Hand angelegt werden muss.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum