Vorstellung F4L81(2)D

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Name ist Lukas komme aus dem schönen Saarland, bin 26, gelernter Industriemechaniker und schraube und bastel für mein Leben gern.


    Angefangen mit 16 und dem ersten eigenen Traktor, über Auto nochmal Traktor, Bagger und sämtlichen Maschinen für Traktor und co, hat sich das ganze entwickelt und ist mittlerweile unheilbar geworden 8o


    Interessiert habe ich mich für Osttechnik schon immer, wir haben auch einen Zetor Traktor Zuhause. Bin Mitglied im Technischen Hilfswerk und fahre dort auch LKW am liebsten die MB Rundhauber somit stand für mich fest irgendwann mir mal einen alten Lkw zuzulegen. Beim IFA gefällt mir die Dimension des Fahrzeugs, Geländetauglichkeit, Ersatzteilversorgung und Preis/Leistung und die Möglichkeit der 7,5t Zulassung. Da bei uns im tiefsten Westen IFAs rar gesäht sind bin ich auch noch nicht fündig geworden, habe jedoch einen in Aussicht der Derzeit bei einem Arbeitskollegen im Haus und Hof Umbau noch seinen Dienst verrichtet.


    Ist zwar etwas verbastelt aber bekomme ich wieder hin. Ich bin bei meinen Schraubereien sehr detailverliebt und versuche immer alles auf Original zu trimmen. Bis jetzt war alles mit Deutz Motor für mich das Maß der Dinge. Hänge euch mal paar Bilder an. Aktuelles Projekt ist ein Atlas Bagger von 1967.


    Hoffe auf ein Gutes Miteinander im Forum. Möchte 2019 nach Ludwigsfelde kommen und mir einige Boliden in live anschauen.

    Gruß Lukas

  • Herzlich willkommen hier bei uns. Vielleicht sieht man sich ja mal. Wir wohnen in Thüringen, aber meine Frau hat mal im Saarland gearbeitet. Wir haben noch einige Freunde und unser Patenkind dort.


    Viele Grüße Mathias

  • Hallo,


    mittlerweile hat sich der W50 in meinen Besitz begeben.


    Lenkt, bremst und fährt sich gut. Elektrisch geht nicht alles ;-)


    Gibt noch einiges zutun, aber ich habe ja auch noch Zeit. Er ist Baujahr 03/1990 also H ist in absehbarer Zeit möglich :-).


    Werde noch einige Fragen stellen müssen...


    Gruß Lukas

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt