Motorlager verschließen

  • Hallo zusammen,


    wie bereits in einem anderen Thema angesprochen habe ich Probleme mit der Schaltung beziehungsweise der Kupplung bekommen. Die Kupplung kommt aus eigener Kraft nicht mehr in Endlage zurück (es fehlen ungefähr 2cm).

    Daraufhin bin ich am Wochenende auf Spurensuche gegangen und musste leider zusätzlich feststellen dass zwei Motorlager sehr viel Spiel haben.


    Beim betätigen der Kupplung bewegt sich der ganze Motor.

    Nun meine Frage an euch: lassen sich die Motorlager im eingebauten Zustand wechseln? Ich stelle es mir so vor, dass ich den Motor mit einem Wagenheber anhebe und somit die Lager wechseln kann- natürlich minimal mit Gefühl anheben.

    Übrigens sind in meinen Dicken die alten Gummifedern verbaut, also diese Runden.


    Zur Thematik mit der Kupplung komme ich später.


    Vielen Dank an alle 👍🏻

    Wer IFA fährt fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.-ifa-tours-

  • Hallo,...


    Wie gesagt … ein Lager nach dem anderen wechseln , klappt eigentlich ganz gut man kommt noch halbwegs gut heran und man kann auch nicht viel verkehrt machen. Bisl darauf achten das der Motor hinterher noch so im Rahmen sitzt wie vorher(Langlöcher )evt. vorher markieren.


    gruß

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.