Dämmstoff für LAK

  • Guten Tag,

    ich mach mache mir gerade Gedanken über die Isolation eines LAK`s und würde dazu gerne mal eure Erfahrungen/ Meinungen hören...


    Mit was habt ihr gedämmt?

    Wie Stark habt ihr die Dämmung ausgeführt?

    Wie habt ihr die Dämmung verarbeitet?


    Mit besten Grüßen

    Robin

  • Die Schafwolldämmung finde ich spannend. Eine tolle Idee.


    Sind diese braunen Matten die auf dem Foto hängen die Schafwolle, oder ist darunter noch etwas anderes?


    Wo können denn solche Matten erworben werden?


    grüße aus H


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    ja genau, die braune Matte ist die Schafswolle. Wir haben je eine Lage 30 mm und nochmal 60 mm Schafswolle verlegt. Somit insgesamt eine Dämmung von 90 mm. Die Schafswolle wird auf ca. die Hälfte zusammengepresst, dadurch entsteht ein besserer Dämmwert laut unserem Händler. Wir beziehen die Schafswolle von einem Naturbaustoffhandel ganz in der Nähe.


    Hier den Link.

    https://baustoffplus.de/


    Die Wände werden mit Zierbenholz verkleidet. Ich stell mal bei Gelegenheit ein paar Bilder ins Forum, sollte Interesse bestehen.


    Viele Grüße

    Benny

  • Hallo,

    Armaflex hab ich schon gehört das zeug soll auch schwer sein ?

    das Gewicht spielt anscheinend keine rolle bei dir wenn du schon mit dem Laminat wände verkleidest


    ich muss alles erst auf die Wage liegen dann entscheiden .


    Mfg Valeri

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil