IFA L60 DSK Restauration

  • Hallo,


    ich bin Dani aus dem Erzgebirge.


    Heute stelle ich euch mal mein Projekt über meinen L60 4x4 DSK Kipper vor.


    Zur Zeit arbeite ich daran den Guten Alten wieder Fit für die Arbeit zu machen.

    Damit der TÜV-Mann nichts zu nörgeln hat werde ich mal paar Bleche am Fahrerhaus erneuern und uns mal um den alten ausgeblichenen Lack kümmern.

    Dann müssen die Bordwände erneuert werden, Kotflügel sind auch alle durch, das Alter kann man den beiden so schon ablesen was die schon geleistet haben.

    Der Vorbesitzer war da etwas nach lässig: "Den Dreck wäscht schon der Petrus runter". Naja wo Schlamm und Dreck sich hält hat über die Jahre das Blech keine Chancen.

    Desweiteren Rätsel ich noch ob ich nicht das Fahrerhaus Auf das Spender Chassie verfrachte da bei meinem die Oberen Lenkzapfen ausgeschlagen sind.

    Da mein L60 noch gewerblich aktiv ist habe ich also nicht viel Zeit bis alles fertig sein muss, damit er wieder frischen TÜV bekommt.

    Also erstmal Blech- und Lackarbeiten voran bringen.

    Vielleicht schaffe ich es ja später den zweiten auch wieder flott zu bekommen.


    MfG Dani...

  • Glück Auf...


    Kurze Meldung von mir...

    Dem alten Lack geht es straff an den Kragen, viel ist nicht mehr von dem matten alten Lack übrig.

    Es war anscheinend schon mal mit billigem Lack gespritzt worden, den wir Komplett runter schleifen.

    Die Blecharbeiten gehen nur langsam voran... schweißen....schleifen...schweißen....schleifen... aber es wird langsam.


    MfG Dani

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt