IFA LKW W50 - Motorprobleme


  • ...von der Moderation entfernt...

    jetzt nochmal zur Pumpe wenn du diese Madenschraube vorn an der Pumpe herausdrest bekommt er ja ein bischen mehr Diesel aber zum Glück gibt es drinn noch einen Zweiten Anschlag sonst könnte es passieren das sich die Reglerstange verklemmt und der Motor könnte durchgehen. ...von der Moderation entfernt...

    F.Q.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi () aus folgendem Grund: Persönlicher Angriffe haben hier nichts zu suchen! Danke.

  • Hallo,

    es muß doch jeder für sich selber entscheiden, wie er seine Reparatur durchführt.

    Ich höre mir immer gerne mehrere Lösungsvorschläge an, bevor ich zu werkeln beginne.

    Das ist ja das Gute an einem Forum, daß man viele Meinungen und viel Fachwissen erhält.

    Auch bei einer Pkw-Reparatur frage ich immer mehrere Mechaniker; manchmal hat der Eine Recht, dann der Andere! Das Ergebnis muß stimmen!

    Aber gegenseitige Schuldzuweisungen in einem Forum sind ein Unding!!

    Könnt Ihr Euch nicht wieder vertragen?

    Jeder Abgang ist ein Verlust für das ganze Forum!

    Viele Grüße

    Franz

  • So jetzt ich nochmal. Ich habe nur ein paar Vorschläge gemacht. Ob man diese Annimmt oder nicht bleibt jeden selbst überlassen. Ich hatte auch schon bevor der Kopf runter war auf Kolbenfresser bzw. Kolbenkipper getippt. Es waren natürlich Vermutung. Das mit dem Motor raus ist nur ein Vorschlsg gewesen, da Andreas sein Fahrzeug gerade fertig neu aufgebaut hat, wird er auch gerade die Hütte frisch renoviert haben und auf eine Demontage durchs Fahrerhaus gern verzichtet hätte . Da er hat aber selbst geschrieben hat, das er nicht die Möglichkeiten dazu hat, dann geht es ebend nur so wie Frankel beschrieben hat. Motor zerlegen im eingebauten zustand. Da ja meistens sowieso eine 80 Prozentige Motorüberholung bei raus kommt ,wäre doch eine Demontage wenn man die Möglichkeiten hat zu überlegen, denn wollen wir doch mal erlich sein was ist den jetzt von dem Motor noch übrig geblieben. Und was das kleine Loch an der Wasserpumpe angeht hat das Ding eine Aufgabe. Ob man das Beachtet oder als Pille Palle betrachtet sei jedem selbst überlassen. So das wars, ich werde mich mit Vorschlägen in Zukunft zurückhalten und überlasse gern erfahrenen W50 Schlossern das Spielfeld . Ich wünsche euch Trotzdem eine erfolgreiche Instandsetzung und Drücke euch die Daumen das er bald wieder läuft.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo Gemeinde,


    also ich kann mich echt nicht beschweren.

    Bis jetzt finde ich, waren das alles konstruktive und hilfreiche Anmerkungen und Tipps.

    Für die ich alle sehr sehr dankbar bin!!

    Jeder Tipp und jede Meinung zählt, und niemand sollte den anderen maßregeln für eine gut gemeinte Anregung.

    Von meiner Seite ein super Forum mit wirklich reger Beteiligung.

    Und glaubt mir, rausnehmen wäre mir echt am liebsten. Die Gründe dafür hat Andreas L/Z erkannt. Aber ich kann es leider nicht.


    Was den Schaden am 4ten angeht sind die Riefen in der Laufbuchse deutlich spürbar mit deutlichen Abschmelzungen des Kolbenmaterials am oberen Rand der Laufbuchse. Ich glaube da wird man die Buchse nicht mehr honen können.


    Am Wochenende werde ich die Buchsen und Kolben von 3 und 4 ziehen. Dann sehe ich mehr vom Schadensbild.

    Ich hoffe wir können dann sehen welche Ursache das ganze gehabt haben könnte.


    Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas L/Z,

    Du hast natürlich auch Recht mit Deinen menschlichen und technischen Regungen und Erklärungen, da liegst Richtig.

    Mach weiter hier im Forum so wie bisher. jeder der sich zurück zieht hier, ist ein großer Verlust.

    Es ist alles Gut.


    Was ich Dir noch sagen wollte, Du hast einen geilen Zug ( ZM ) , finde den Klasse. (y)


    Gruß Olaf

  • Nabend an alle...


    Andreas und Andreas - erstmal danke, daß ihr euch, trotz der persönlichen Diskrepanzen anderer Mitglieder in dem Thema hier, wieder zu Wort gemeldet habt.



    Der Unmut von Anreas mit dem L/Z ist verständlich. Das Andreas mit dem Motorproblem allen Vorschlägen so offen gegenüber steht, ist Klasse:thumbup:



    Wir als Moderatoren haben versucht, die ganze Sache mit Frankel per PN zu klären und hoffen, daß hier wieder Ruhe und Vernunft, auf allen Seiten, einkehren. Wir verbieten niemandem das Wort hier, aber persönliche Unstimmigkeiten oder Anfeindungen zwischen einzelnen Mitgliedern, haben hier im Forum nichts verloren. Das Resultat erkennt jeder. Niemand soll sich bevormundet oder als Besserwisser fühlen. Wir als Forum, mit allen Mitgliedern, sind bestrebt, den Mitgliedern untereinander, zu helfen, Ratschläge und Lösungswege aufzuzeigen, Erfahrungen mitzuteilen, einander zu helfen, egal in welcher Form. Nicht jeder weiß alles und jeder kann auch mal daneben liegen mit seinen Gedanken - alles kein Problem, deswegen ist niemand ein schlechter oder böser Mensch.



    Ich bitte euch alle, übt etwas Nachsicht, Akzeptanz und Respekt gegenseitig und miteinander aus. Es bringt niemandem etwas, sich hier anzufeinden, das sich Mitglieder zurückziehen oder mit ihrem Wissen zurückhalten. Das Forum lebt von allen, die ihr Wissen teilen. Das ist es doch, was ein Forum ausmacht.


    Ich danke euch für's lesen und verstehen.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



IFA Garage

IFA Garage